Ben Whishaw übernimmt Hauptrolle in „All Signs of Death“

Neue HBO-Serie von Alan Ball findet seinen Hauptdarsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.07.2010

Ben Whishaw übernimmt Hauptrolle in "All Signs of Death" – Neue HBO-Serie von Alan Ball findet seinen Hauptdarsteller – Bild: HBO Productions

Der US-Pay-TV-Sender HBO hat ein Gesicht für das neue Projekt von Autor und Produzent Alan Ball gefunden. Der Brite Ben Whishaw wird die Hauptrolle in „All Signs of Death“ übernehmen. Das dunkle Comedy-Drama basiert auf dem Kriminalroman „The Mystic Arts of Erasing All Signs of Death“ von Charlie Huston und handelt von Webster Filmore Goodhue (Whishaw). Der Mittzwanziger stolpert in eine Karriere als Putzmann für Tatorte und findet sich plötzlich in einem Mordfall wieder. Außerdem begegnet er den Schatten seiner eigenen Vergangenheit.

Ben Whishaw war bereits in mehreren britischen Filmen und Serien zu sehen, so in „Criminal Justice“ als Ben Coulter. Im Kino war er an der Seite von Daniel Craig in „Layer Cake“ zu sehen, sowie in „Das Parfum“. Demnächst wird Whishaw auch in einer Neuverfilmung des William Shakespeare-Klassikers „Der Sturm“ zu sehen sein.

Die Dreharbeiten zum Pilotfilm werden voraussichtlich im August in Los Angeles beginnen. Das Drehbuch stammt von Romanautor Charlie Huston selbst. Ob das Format danach auch in Serie geht ist allerdings noch vollkommen unklar. Alan Ball selbst wird bei seinen HBO-Serien „Six Feet Under“ und „True Blood“ Regie führen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App