Alan Ball dreht „All Signs of Death“ für HBO

„Six Feet Under“ und „True Blood“-Erfinder mit neuem Projekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.07.2010

Alan Ball dreht "All Signs of Death" für HBO – "Six Feet Under" und "True Blood"-Erfinder mit neuem Projekt

Gerade erst wurde „True Blood“ für einen Emmy als beste Dramaserie nominiert (fernsehserien.de berichtete), da arbeitet Chefautor und Produzent Alan Ball bereits an seinem nächsten Format. Der US-Bezahlsender HBO hat grünes Licht für den Dreh des Piloten zu „All Signs of Death“ (dt. ‚Alle Zeichen des Todes‘) gegeben. Balls Drehbuch basiert auf dem Krimi-Thriller „The Mystic Arts of Erasing All Signs of Death“ von Bestseller-Autor Charlie Huston. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen, momentan läuft das Casting. Ball wird auch als Regisseur tätig sein.

„All Signs of Death“ handelt von Web Goodhue, einem ehemaligen Grundschullehrer, der per Zufall eine Karriere als ein Putzmann der ganz besonderen Art beginnt: er beseitigt sämtliche blutige Spuren an Tatorten, nachdem die Arbeit der Polizei abgeschlossen ist. Plötzlich findet er sich selbst in der Mitte eines Mordfalls wieder, während er gleichzeitig von den Schatten seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird.

„Es geht nicht um die Verbrechen selbst, sondern um die persönliche Geschichte der Hauptfigur und seine Reise zurück in sein Leben nach einigen, traumatischen Ereignissen“, so Alan Ball über sein neues Projekt. „Die Serie wird außerdem die dunkle, glanzlose Seite von Los Angeles zeigen. Wir wenden uns von einem viel zu stark ausgeleuchteten Noir-Stil ab und streben einen natürlicheren, zeitgemäßen Stil an“. Nach der Beerdigungs-Saga „Six Feet Under“ und den Untoten in „True Blood“ ist „All Signs of Death“ bereits Alan Balls drittes HBO-Format, das sich mit dem Tod beschäftigt: „Offensichtlich ein Thema, das mich fasziniert.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen