Der Einstieg als Produzenten ins TV-Serien-Geschäft läuft für Ben Affleck und Matt Damon gut an: Gerade erst haben die beiden Hollywood-Stars den futuristischen Spionagethriller „Incorporated“ an den US-Kabelsender Syfy verkauft (fernsehserien.de berichtete), da hat sich das FOX-Network bereits eine weitere Serie aus ihrer Produktionsfirma Pearl Street Films geschnappt. Der Sender bestellte ein Pilotdrehbuch mit Vertragsstrafe, falls es nicht verfilmt wird.
In der noch namenlosen halbstündigen Single-Camera-Comedy soll es laut Deadline Hollywood um eine 25-jährige Frau gehen, die ohne große Lebensziele in einem Frozen-Joghurt-Laden vor sich hin arbeitet. Bis sie eines Tages entdeckt, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt.
Das Konzept stammt von der ehemaligen „30 Rock“-Autorin und -Produzentin Colleen McGuinness, die für die nächste US-TV-Saison bereits einen namenlosen Comedypiloten an NBC verkaufen konnte. Bei diesem wird ihre alte „30 Rock“-Kollegin Tina Fey als ausführende Produzentin fungieren. In der Workplace-Comedy geht es ebenfalls um eine junge Frau, die wieder mit ihrem Vater in Kontakt kommen will und eine neue Familie auf Fire Island findet.
Bei dem neuen FOX-Projekt soll McGuiness gemeinsam mit Affleck, Damon und Jennifer Todd von Pearl Street als ausführende Produzentin dienen.