„Being Human“ startet Ende Juni bei ProSieben

Gemeinsam mit „Fringe“ am Mystery-Montag

Michael Brandes – 15.05.2012, 09:12 Uhr

Being Human – Bild: Muse Entertainment Enterprises
Being Human

Bereits im Sommer kündigte ProSieben den Start der US-Serie „Being Human“ an. Seitdem befindet sich das Mystery-Drama in der Warteschleife. Am 25. Juni feiert die erste Staffel nun ihre TV-Premiere. Die 13 Folgen werden montags um 23:15 Uhr ausgestrahlt.

In „Being Human“ teilen sich Vampir Aidan (Sam Witwer), Geist Sally (Meaghan Rath) und Werwolf Josh (Sam Huntington) eine WG in Boston. Die drei übernatürlichen Freunde halten ihre Identität vor der Außenwelt geheim und versuchen, sich in ihrem mystischen Leben gegenseitig zu unterstützen. Dabei kommt es immer wieder zu Grenzsituationen.

Die Serie startete im Januar 2011 beim US-Sender Syfy und entwickelte sich von Beginn an zu einem Erfolg. Nach einem erneuten Zuschaueranstieg während der zweiten Staffel gab Syfy im Februar weitere Folgen in Auftrag.

Neben „Being Human“, bei dem es sich übrigens um eine US-Adaption der britischen Serie gleichen Namens handelt, startet am gleichen Abend auch die vierte Staffel von „Fringe“ (fernsehserien.de berichtete), beginnend mit einer Doppelfolge um 20:15 Uhr. Danach geht es um 22:15 Uhr mit den „Vampire Diaries“ weiter, gefolgt von „Being Human“ und der Wiederholung der dritten „Supernatural“-Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Da kann ich dir nur Recht geben. Sch**** US-Remakes
    • am

      wieso die us-serie?
      warum nicht das original aus uk, darauf hatte ich mich gefreut!

      weitere Meldungen