ProSieben: Vierte „Fringe“-Staffel startet Ende Juni

„Touch“ beginnt während der Fußball-EM später

Michael Brandes – 02.05.2012, 15:38 Uhr

Fringe – Bild: FOX
Fringe

Die Sendepause für „Fringe“-Freunde nähert sich dem Ende. Via Twitter hat ProSieben heute den Starttermin für die vierte Staffel bekannt gegeben. Am 25. Juni soll es soweit sein. Zum konkreten Sendeplatz machte der Sender noch keine Angaben.

In den USA ist die vierte Staffel, die 22 Episoden beinhaltet, fast abgeschlossen. Am 11. Mai sendet FOX das Staffelfinale. Trotz schwacher Quoten wurde das SciFi-Drama in den vergangenen Tagen für eine fünfte und letzte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Einen neuen Sendeplatz bekommt „Touch“. Das Mystery-Drama mit Kiefer Sutherland findet bei ProSieben kaum Fans und wird während der Fußball-EM zu unterschiedlichen Uhrzeiten versendet. Am 4. Juni wird die Serie erst um 21:55 Uhr im Anschluss an den „Simpsons“-Kinofilm ausgestrahlt. Am 11. Juni zeigt ProSieben ab 20:15 Uhr zunächst hintereinander fünf „Simpsons“-Episoden, bevor „Touch“ dann um 22:40 Uhr beginnen wird. Die ungeschnittenen „Vampire Diaries“-Episoden, die im Anschluss an „Touch“ gezeigt werden, beginnen dementsprechend ebenfalls später (22:55 Uhr bzw. 23:40 Uhr).

In den USA endet die 13-teilige erste Staffel von „Touch“ am 31. Mai. Ob FOX die Serie über den Sommer hinaus fortsetzen wird, ist noch offen. Nach starker Premiere mit über zwölf Millionen Zuschauern hat sich die Einschaltquote mittlerweile fast halbiert. Die siebte Folge sahen am 26. April nur noch 6,43 Millionen US-Amerikaner.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Pro7 Logik habe ich noch nie verstanden: Wenn eine Sendung nicht mehr richtig läuft, dann startet man sie jede Woche zu einer anderen uhrzeit, sa dass es dann keiner mehr mitbekommt, wann sie läuft. Echt dämlich! Dann sollen sie es konsequent um 0 Uhr senden. Nebenbei: Wer will heute noch 5 Folgen Simpsons am Abend gucken, wenn man davon schon 4 am mittag haben konnte und eh schon alle kennt. :/
    • am via tvforen.de

      Am 25. Juni soll es soweit sein - na, da bin ich ja mal gespannt....
      • am via tvforen.de

        In Amerika haben sich bei "Touch" die Einschaltquoten halbiert. Dann sollen wir wieder einmal das sehen was die anderen nicht wollen. Konsequenz: besser gar nicht nach Deutschland holen!
        • am via tvforen.de

          Hasen-Fritz schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > In Amerika haben sich bei "Touch" die
          > Einschaltquoten halbiert. Dann sollen wir wieder
          > einmal das sehen was die anderen nicht wollen.
          > Konsequenz: besser gar nicht nach Deutschland
          > holen!


          Eben! wenn Touch bei Pro7 um die Sendezeit 6 Mio. Zuschauer holen würde, wäre die Serie der totale Rockstar auf dem Sender! *gg*
      • am via tvforen.de

        Typisch ProSieben, weil Touch sich bei den Zuschauerzahlen zu unterschiedlichen Uhrzeiten verbessert...nur schade das TVD wieder darunter zu leiden hat...!

        weitere Meldungen