BBC bestellt vier neue Comedyserien

Von Fast Food-Restaurants und harten Ermittlern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.08.2014, 09:56 Uhr

BBC bestellt vier neue Comedyserien – Von Fast Food-Restaurants und harten Ermittlern – Bild: BBC

Die BBC hat grünes Licht für die Produktion von vier neuen Comedyserien erteilt. Eine davon ist „Fried“, die von den Angestellten eines heruntergekommenen Fast-Food-Restaurants handelt. Zu denen gehört die Managerin Mary, die den Laden aufmöbeln möchte und ihr Assistent Derek, der seit Ewigkeiten mit dabei ist und alles beim Alten lassen will. Zwei wetere Mitarbeiter sind der nerdige Teenager Joe und der selbstverliebte Ed. Das Konzept stammt von Jack und Harry Williams.

„Josh“ stammt von Tom Craine und Comedian Josh Widdicombe, der hier auch die Hauptrolle übernimmt. Die Serie handelt von ihm und zwei Mitbewohnern: Elis James als Owen und Beattie Edmondson als Kate. Durch eine Kette von Alltagsfrustrationen kann Josh durchaus eine eskalierende Situation auslösen, durch die schließlich ein Zug entgleist. .

„Top Coppers“ ist eine Action-Comedy, die in der fiktiven Stadt Justice City spielt, und zeigt die Abenteuer der Detectives Mahogany und Rust, die mit aller Kraft gegen die kriminelle Unterwelt kämpfen. Das Buch stammt von Cein McGillicuddy und Andy Kinnear.

Schließlich ist da noch „Together“, eine romantische Komödie von Johnny Sweet, der auch in der Hauptrolle zu sehen ist. Das Format basiert auf der Radioserie „Hard To Tell“, die in jeder Episode Pärchen und deren Familien in den Mittelpunkt stellt. In der Fernsehversion spielt Sweet Tom, einen uncharmanten und nicht gerade witzigen 26-jährigen. Dennoch verfügt Tom über reichlich Leidenschaft, erleidet damit aber immer wieder Schiffbruch. Im Erwachsenenleben ist Tom noch längst nicht angekommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App