„Bates Motel“: „Psycho“-Prequel erhält US-Starttermin

Norman Bates’ Weg zum Mörder als Thema der Serie

Roger Förster – 07.01.2013, 08:59 Uhr

Bates Motel – Bild: A&E
Bates Motel

Der US-Kabelsender A&E hat das Startdatum für das „Psycho“-Prequel „Bates Motel“ bekanntgegeben: Ab dem 18. März wird die Serie am Montagabend um 22:00 Uhr ausgestrahlt.

„Bates Motel“ spielt in der heutigen Zeit, ist im Kontext des Hitchcock-Klassikers aber vor „Psycho“ angesiedelt. Im Mittelpunkt steht der spätere Mörder Norman Bates, von dem man weiß, dass er eine ganz spezielle Beziehung zu seiner Mutter hatte. Eben dieses Verhältnis steht im Mittelpunkt von „Bates Motel“: Im Laufe der Serie werden mögliche Gründe für Normans späteres möderisches Treiben aufgezeigt.

Norma Bates zieht mit ihrem jugendlichen Sohn Norman nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes an die Küste, wo sie ein abseits der Kleinstadt White Pine Bay gelegenes Gästehaus erwirbt. Offensichtlich haben die Einwohner des Ortes ein gut geschütztes Geheimnis, das sie vor den Neuankömmlingen zu verbergen versuchen. Doch auch die Beiden halten etwas vor ihren neuen Bekannten verborgen.

Norma Bates wird von der oscarnominierten „Up in the Air“-Darstellerin Vera Farmiga gespielt, als Sohn der Motelinhaberin ist Freddie Highmore („Charlie und die Schokoladenfabrik“) zu sehen. In weiteren Rollen treten Nestor Carbonell („Lost“), Max Thieriot und Nicola Peltz auf. Produziert wird „Bates Motel“ von Carlton Cuse („Lost“) und Kerry Ehrin („Friday Night Lights“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    R. I. P.- geliebter Tony!
    Ich bin froh, daß Du diese schwachsinnige Vergewaltigung an DEINER Figur nicht mehr mit ansehen musst!

    weitere Meldungen