„Bad Boys“-Fortsetzung und „Get Christie Love“-Remake erhalten Pilot-Bestellungen
NBC und ABC geben grünes Licht für hochprofilige Projekte
Bernd Krannich – 24.01.2018, 17:00 Uhr
In den USA ist die Pilot-Season ausgebrochen, in der die großen US-Sender im Frühjahr Serienpiloten beauftragen, besetzen, produzieren und bewerten, um schließlich bei den New York Upfronts das Programm für die nächste Season zu verkünden. ABC und NBC haben zwei bereits zuvor aussichtsreichen Kandidaten nun das grüne Licht zur Erstellung von Serienpiloten gegeben: beide Projekte hatten vom Start weg designierte Hauptdarstellerinnen, bei beiden Projekten mussten die Sender beim Einkauf schon weitgehende Zusagen zur Zukunft geben. Bei NBC handelt es sich um ein Spin-Off zu den „Bad Boys“-Filmen, in dem Gabrielle Union ihre bisherige Figur weiterspielen wird. Bei ABC hat eine Neuauflage der hierzulande kaum bekannten Cop-Serie „Get Christie Love!“, hier ist Kylie Bunbury die Titeldarstellerin.
„Bad Boys“-Spin-Off bei NBC
In den beiden Filmen „Bad Boys – Harte Jungs“ und „Bad Boys II“ standen die von Martin Lawrence und Will Smith gespielten Detective Lieutenant Marcus Burnett und Detective Lieutenant Mike Lowrey aus Miami im Zentrum – die von Gabrielle Union gespielte Sydney „Syd“ Burnett war Marcus’ Schwester und romantisch mit Mike verbandelt. Nun ist Syd von Miami nach Los Angeles umgezogen. Dort arbeitet sie beim LAPD und kostet das Leben in vollen Zügen aus. Ihre neue Partnerin, Nancy McKenna, kommt dahinter, dass Syds hemmungsloser Lebenswandel ein großes persönliches Geheimnis als Ursache hat.
Jerry Bruckheimer TV, Sony Pictures TV Studios und 2.0 Entertainment sowie Gabriel Unions Management bei Primary Wave Entertainment stehen hinter dem Projekt. Primary Wave hatte die Idee um diese Fortsetzung angestoßen. Brandon Margolis und Brandon Sonnier, aktuell Autoren und Produzenten bei „The Blacklist“, werden das Drehbuch schreiben.
In den USA ist Gabrielle Union als Aushängeschild der afro-amerikanischen Schauspielergemeinde, die mit dem Profi-Basketballer Dwyane Wade ein Power-Couple bildet. Zuletzt hatte sie beim Sender BET mit „Being Mary Jane“ eine eigene Drama-Serie, daneben ist sie ein gern gesehener Gast in den nachmittäglichen Talk-Shows.
Get Christie Love
Kylie Bunbury übernimmt in „Get Christie Love“ den Part der Titelfigur Christie Love, eine charismatische CIA-Agentin und Leiterin einer Eliteeinheit. Als Teil ihres Jobs kann sich Christie immer genau in jene Person verwandeln, die sie für ihren Auftrag sein muss. Oft bleibt ihr dafür nicht viel Zeit, denn es geht um Leben und Tod. Das Format selbst wird von ABC als actionreich und mit reichlich Musik versehen beschrieben.
Als Produzent des Projekts fungiert niemand Geringerer als „Fast & Furious“-Star Vin Diesel. Als Showrunnerin ist „Good Wife“-Veteranin Courtney A. Kemp mit an Bord.
Seit knapp fünf Jahren befindet sich die Karriere von Kylie Bunbury in einem Höhenflug. Zunächst erhielt sie eine Hauptrolle in der ABC-Family-Serie „Twisted“, wirkte danach in der Miniserie „Tut – Der größte Pharao aller Zeiten“ mit und kam für die letzte Staffel als Eva Sinclair zu „Under the Dome“. Zuletzt hatte sie die zentrale Hauptrolle im prestigeträchtigen Baseballdrama „Pitch“, das aber beim US-Publikum durchfiel.
Die Originalserie „Get Christie Love!“ (der Titel enthält gegenüber der jetzigen Neuinterpretation ein ‚!‘) lief 1974 auf ABC, überlebte allerdings nur eine Staffel lang. Damals spielte Teresa Graves eine in Karate erfahrene Undercover-Ermittlerin bei der Polizei, die ihre Verbrecher stets mit der gleichen Catchphrase festnahm: „You’re under arrest, sugah!“ Tatsächlich war „Get Christie Love!“ die erste und lange Zeit einzige US-Dramaserie mit einer afro-amerikanischen Hauptdarstellerin, bis 2012 „Scandal“ mit Kerry Washington an den Start ging.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Achso, hab's erst jetzt gecheckt..nun, dann isses eben eine Serie mit Gabrielle Union, auch nicht übel.Sentinel2003 (geb. 1967) am
Endlich, es wird wahr...eine Fortsetzung von den "Bad Boy's"!