„Bachelor in Paradise“: RTL+ zeigt neue Folgen wieder zuerst

Rückkehr-Termin der Realityshow steht fest

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.10.2022, 12:52 Uhr

„Bachelor in Paradise“: Paul Jahnke ist wieder als Barkeeper mit dabei – Bild: RTL/René Lohse
„Bachelor in Paradise“: Paul Jahnke ist wieder als Barkeeper mit dabei

Einst waren sie beim „Bachelor“ oder bei der „Bachelorette“ unterwegs, nun können die Singles ihre Flirt-Fähigkeiten einmal mehr bei „Bachelor in Paradise“ unter Beweis stellen. Die vierte Staffel der Realityshow startet am 3. November zunächst online bei RTL+, wie der Streamingdienst nun bestätigte. Die Folgen werden in wöchentlichem Turnus angeboten.

Als Konstante wieder mit dabei: Paul Janke, der sowohl als Barkeeper fungiert, aber den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Der frühere Fußballer hatte im Jahr 2012 als Teilnehmer an der zweiten „Bachelor“-Staffel teilgenommen und war seitdem auch in anderen Shows wie „Let’s Dance“, dem „Deutschen Eisfußball-Pokal“ von „TV total“ oder dem „RTL Turmspringen“ zu sehen.

Ansonsten begrüßt „Bachelor in Paradise“ wie gewohnt zahlreiche Singles, die erneut den Kampf um die Rosen aufnehmen möchten. Die Qual der Wahl erwartet sie: Mit wem möchte man ein romantisches Date, wen will man näher kennenlernen? In jeder Woche haben dabei abwechselnd Frauen und Männer die Rosen in der Hand. Wer keine der Blumen erhält, muss das Reality-Paradies verlassen und an ihre Stelle kommen neue Kandidatinnen oder Kandidaten.

„Bachelor in Paradise“ ist eine Produktion von Warner Bros. International Television, die seit 2018 im Programm von RTL zu Hause ist. Die lineare Ausstrahlung der dritten Staffel hatte der Sender im Herbst vergangenen Jahres nach nur drei Folgen abgebrochen, die im späten Sonntagabendprogramm katastrophale Quoten verzeichnet hatten. Ob die vierte Staffel daher zeitnah – wenn überhaupt – gezeigt wird, steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen