„B:REAL“: RTL Zwei zeigt „echtes Leben“ der Reality-Promis

Täglich heiße Partys, Glamour und „Deep Talk“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.05.2023, 13:03 Uhr

„B: REAL“ bei RTL Zwei: Xenia Prinzessin von Sachsen – Bild: RTL Zwei
„B: REAL“ bei RTL Zwei: Xenia Prinzessin von Sachsen

RTL Zwei versucht sich demnächst an einem Paradoxon: Reality-TV noch realer zu machen. Und wer eignet sich für dieses fernsehwissenschaftliche Experiment besser als eine echte Prinzessin? Am Montag, den 12. Juni startet auf dem werktäglichen Sendeplatz um 17:05 Uhr „B:REAL – Echte Promis, echtes Leben“ mit zunächst 15 Folgen.

Der Sender verspricht: ‚B:REAL‘ fängt da an, wo die üblichen Realityformate aufhören und das echte Leben beginnt: in den privaten Wohnungen, Familien und Betten der Stars und Influencer. Diese Betten stehen natürlich vorwiegend in der Stadt der Städte, also in Berlin. Gezeigt werden demnach Liebeskummer, heiße Partys, Glamour und Deep Talk.

Abseits jener tiefen Abgründe konstatiert RTL Zwei außerdem: Der Kult um Realitystars und Influencer ist größer denn je. Sie führen ein Leben im Rampenlicht. Doch in der neuen Realityserie zeigen sie sich von ihrer privaten Seite. Es wird geflirtet, gelästert und gefeiert! Dabei handelt es sich natürlich um eine grundlegend andere und viel privatere Jobbeschreibung verglichen zu dem, wie Realitystars ansonsten auftreten.

Eine der Protagonistinnen der Doku-Soap ist Xenia Prinzessin von Sachsen – beziehungsweise Xenia Florence Gabriela Sophie Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen, bekannt aus dem „Sommerhaus der Stars“. Für sie wird die erste Partynacht in ihrem neuen Hauptstadt-Club gleich in der allerersten Folge zur Bewährungsprobe. Denn wie der Titel der Folge zuverlässig versichert: „Aller Anfang ist schwer“. So brodelt es zwischen Xenia und Melody, während Eric ein Eifersuchtsdrama provoziert und Mike eine Schlägerei eröffnet. Auch mit Michelle, Kader, Diogo, Sanja und Ismet machen die Zuschauer im Lauf der Reihe die Bekanntschaft, ohne dass RTL Zwei im Vorfeld genauer erklären würde, wer das alles eigentlich ist.

Fest steht lediglich, dass Eric am Ende der ersten Woche seine Freundin Sanja zur Prinzessin des Whirlpools krönen wird. Vermutlich ist da Ärger mit der echt realen Prinzessin Xenia vorprogrammiert. Ansonsten bleibt nur noch der Hinweis: Es ist doch Frühling. Im Park ist es täglich um 17:05 Uhr sicher auch ganz schön.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das ist wahrscheinlich genauso echt, wie die gefälschte Armbanduhr von Robert Geiss.

    weitere Meldungen