„Arrow“ erhält Besuch von Megalyn Echikunwoke, Ra’s al Ghul bei den „Legends“

Casting-Neuigkeiten aus den DC-Serien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.12.2015, 16:30 Uhr

Megalyn Echikunwoke als Megan in „Mind Games“ – Bild: ABC
Megalyn Echikunwoke als Megan in „Mind Games“

Die US-Serie „Arrow“ erhält demnächst Besuch von Megalyn Echikunwoke. Die wird in der real action-Serie Mari McCabe verkörpern, deren Superhelden Alter Ego Vixen ist. Die Frau afrikanischer Abstammung verfügt über die Fähigkeit, die Kräfte jedes Tieres nutzen zu können, dem sie schon einmal begegnet ist.

Markant an der Verpflichtung ist, dass Echikunwoke diese Figur zuvor schon in der kurzen, animierten Serie „Vixen“ (6 x 5 Minuten) für The CWs Onlineschwester Seed porträtiert hat (fernsehserien.de berichtete). Dabei ist sie auch schon auf die Figuren The Flash und Arrow sowie und deren einschlägige Begleiter getroffen, die dort ebenfalls von ihren Darstellern aus den The-CW-Serien ihre Stimme erhielten. Unklar ist, ob die dortige Handlung auch beim jetzigen Auftritt referenziert werden wird, allerdings wurde „Vixen“ auch von den „Flash“/​“Arrow“-Produzenten hergestellt. Mari McCabe hält sich für gewöhnlich in Detroit auf, also weder in Oliver Queens Heimatstadt Star(ling) City noch in in Central City, das „The Flash“ als Heimat dient. Bisher ist Echikunwoke nur für eine Episode verpflichtet: die

Ein alter Bekannter aus „Arrow“ wird unterdessen für „DC’s Legends of Tomorrow“ reaktiviert: Ra’s al Ghul (Matt Nable). Zuletzt war er zu sehen, als er Oliver in einem Schwertkampf unterlag, was ihn sein Leben kostete. Da er somit (selbst in der Superheldenwelt) als endgültig tot gelten muss und noch keine Details zu zu seinem Auftritt bekannt gegeben wurden, steht zu vermuten, dass ihm die „Legends“ bei einem ihrer Zeitreiseabenteuer im Kampf gegen Vandal Savage begegnen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen