ARD: Henning Mankells „Der Chinese“ als Event-Zweiteiler

Suzanne von Borsody übernimmt Hauptrolle in Filmadaption

Michael Brandes – 27.01.2010

ARD: Henning Mankells "Der Chinese" als Event-Zweiteiler – Suzanne von Borsody übernimmt Hauptrolle in Filmadaption – Bild: ARD

Die ARD lässt den Henning-Mankell-Bestseller „Der Chinese“ in Form eines Event-Zweiteilers verfilmen. Gedreht wird voraussichtlich ab April 2010 in Schweden, Österreich und Ostasien. Die Hauptrolle der Richterin Birgitta Roslin spielt Suzanne von Borsody. Die Regie übernimmt Peter Keglevic, der unter anderem „Ken Folletts Eisfieber“ inszeniert hat. Das Drehbuch nach dem Roman von Henning Mankell schrieben Leonie-Claire und Fred Breinersdorfer. Es wird die erste Produktion der Münchner Firma Yellow Bird Pictures sein.

Die Filmadaption beginnt mit dem Mord an 19 Menschen. Fast alle Getöteten waren mit der Richterin Birgitta Roslin verwandt. Unter den Opfern befinden sich auch ihre Eltern. Birgitta ist überzeugt, dass die Polizei eine falsche Spur verfolgt und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Die Suche nach den Mördern führt sie bis nach China, wo sie auf die grausamen Machenschaften eines Wirtschaftsmagnaten stößt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Viel interessanter finde ich meine heutige Entdeckung, dass Kenneth Branagh im Moment drei weitere Wallander-Filme ("Die fünfte Frau", "Der Mann, der lächelte" und "Mörder ohne Gesicht") macht!

    Da kann jeder "Event-Zweiteiler" (wenn ich so einen Begriff schon lese) einpacken.

    weitere Meldungen