Anthony Edwards in „Nancy Drew“-Pilot für CBS

Früherer „Emergency Room“-Star vor neuer Serienrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.02.2016, 21:25 Uhr

Anthony Edwards in „Emergency Room“ – Bild: NBC
Anthony Edwards in „Emergency Room“

Die „Nancy Drew“-Neuauflage von CBS hat einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. „Emergency Room“-Veteran Anthony Edwards wurde für den Krimi-Piloten verpflichtet. Edwards wird darin Carson, den Vater der berühten Teenager-Detektivin verkörpern.

Nancy Drew ist in der neuen Serienadaption allerdings längst erwachsen und arbeitet als Detective beim NYPD. Dort nutzt sie ihre ausgeprägte Beobachtungsgabe dafür, auch die kniffligsten Fälle zu lösen. Das Drehbuch stammt von Joan Rater und Tony Phelan, beide waren lange als Executive Producers für „Grey’s Anatomy“ tätig. Ebenfalls als Executive Producer fungiert Oscar-Preisträger Dan Jinks („American Beauty“). Die Hauptrolle der Nancy Drew ist aktuell noch nicht besetzt.

Anthony Edwards verkörperte acht Staffeln lang Dr. Mark Greene, den Chef der Notaufnahme in „Emergency Room“, bevor er aus dem Drama ausstieg. Zuletzt hatte Edwards eine feste Rolle in dem kurzlebigen ABC-Drama „Zero Hour“ und absolvierte Gastauftritte in „Blue Bloods“ und „Girls“. Bekannt wurde er in den 80er Jahren erstmals als Pilot Goose in dem Kult-Hit „Top Gun“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen