Anson Mount („Hell on Wheels“) wird für Marvel-Pilot zum König der „Inhumans“

Neue ABC-Serie findet ihren Black Bolt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.03.2017, 12:12 Uhr

Anson Mount in „Hell on Wheels“ – Bild: 2015 Entertainment One Television USA Inc. All rights reserved.
Anson Mount in „Hell on Wheels“

Anson Mount legt Vollbart und Western-Hut ab und betritt für ABC das Marvel-Universum. Der Schauspieler, der fünf Staffeln lang in „Hell on Wheels“ zu sehen war, übernimmt für das US-Network die Hauptrolle in „Marvel’s Inhumans“. Er verkörpert Black Bolt, den König der Superhelden, dessen Stimme so mächtig ist, dass er selbst mit einem Flüstern eine ganze Stadt zerstören kann – weswegen die Figur laut Variety in den Comics und auch der Serie nicht spricht.

„Anson liebt die Herausforderung eine Figur zu spielen, die nur in Stille kommunizieren kann“, so Jeph Loeb, der Chef von Marvel Television in einem Statement. „Sein Enthusiasmus, aber auch sein eindrucksvolles, fast majestätisches Auftreten macht es leicht ihn als unseren Black Bolt zu sehen“. Zuvor verpflichteten die Produzenten bereits „Game of Thrones“-Veteran Iwan Rheon als Black Bolts intriganten Bruder Maximus.

Die „Inhumans“ feierten als Superhelden mit besonderen Fähigkeiten in den Marvel Comics 1965 Premiere. Erschaffen wurden sie von Stan Lee und Jack Kirby. Seitdem gehören sie zu den populärsten Charakteren im Marvel-Universum. Während Inhumans auch in der Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ eine Rolle spielen geht es im neuen Serienpiloten sozusagen um einen anderen „Stamm“: Die dortigen Inhumans – eine Hybridrasse aus Menschen und den außerirdischen Kree – leben auf einem anderen Planeten in der Stadt Attilan. Im Zentrum der Handlung stehen der als König regierende Black Bolt und seine Familie.

Als Showrunner der Serie wird Scott Buck („Dexter“) fungieren. Die ersten beiden Episoden werden im kommenden September zunächst in IMAX-Kinos Premiere feiern. Die Fernseh-Fassungen sollen dann zusätzliche Szenen enthalten. Regie bei diesen ersten Folgen führt Roel Reine. Das Ganze ist eine Koproduktion zwischen Marvel Television und ABC Studios. Eine engere Verbindung zu „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ soll es allerdings nicht geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App