Anke Engelke ist Special Guest beim blauen Elefanten

Neue Lach- und Sachgeschichten im Kika

Jutta Zniva – 07.09.2007

Ein Spin-Off extra für den kleinen Blauen mit dem Rüssel aus der „Sendung mit der Maus“: Ab dem 10. September zeigt der Kika montags bis freitags um 7:35 Uhr neue Lach- und Sachgeschichten für Drei- bis Fünfjährige, in denen der allerbeste Freund der Maus im Mittelpunkt steht. In „Die Sendung mit dem Elefanten“ lädt er die jüngsten Zuchauer ein, mit Liedern, Geschichten, Rätseln und Bewegungsspielen selbst aktiv zu werden. Mit an Bord ist, wie der WDR nun verlautbarte, niemand Geringerer als Anke Engelke.

Als regelmäßige Besucherin der „Sendung mit dem Elefanten“ wird Anke Engelke, deren TV-Karriere 1979 als Moderatorin des „ZDF-Ferienprogramms für Kinder“ begann, mit Phantasie und vielen schrägen Ideen die Kinder aus ihrem selbstgemalten TV-Zimmer heraus zum Mitmachen ermuntern, teilte der WDR mit.

In der Woche vom 10. bis 15. September ist das neue 25-minütige Format – entwickelt von der „Sendung mit der Maus“-Redaktion – samt seinem prominenten Gast auch abends um jeweils 18:15 Uhr zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich warte ja noch auf die Sendung mit der Ente. ;-)

    Vielleicht schaue ich mal ab Abend rein wenn ich es nicht vergesse. Mal schauen ob ich dabei auch meine Englischkenntnisse auffrischen kann.

    weitere Meldungen