„Animal Kingdom“: TNT ändert Startstrategie für neue Serienhoffnung

Serie beginnt eine Woche später mit Doppelfolge

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.05.2016, 16:53 Uhr

Der Cast von „Animal Kingdom“ – Bild: Michael Muller/TNT
Der Cast von „Animal Kingdom“

Der amerikanische Kabelsender TNT hat das Startdatum für seine Serie „Animal Kingdom“ geringfügig geändert: Statt am 7. Juni geht die Serie erst eine Woche später, am 14. Juni, an den Start. Dafür wird dort dann eine Doppelfolge gezeigt. Die Verschiebung könnte damit zusammen hängen, dass der Sender die Auftaktfolge bereits vorab online zugänglich gemacht hatte. Bei dieser Marketing-Strategie hat es sich in den letzten Jahren weitestgehend eingebürgert, am Tag der Fernsehpremiere neben der „bekannten“ Folge auch noch die zweite Episoden zu zeigen, damit auch die neugierigen Zuschauer am Premierentag einen Grund zum einschalten haben – schließlich ist auf dessen Bekanntmachung die gesamte Marketing-Maschinerie ausgelegt.

Zudem hat TNT neue Trailer zur Serie veröffentlicht (ein erster langer Trailer hatte die Situation des Protagonisten Cody gezeigt).





Die neue TNT-Serie „Animal Kingdom“ basiert auf der Oscar-nominierten Filmvorlage „Königreich des Verbrechens“ (Originaltitel: „Animal Kingdom“, 2010). Erfolgsproduzent John Wells („Southland“, „Shameless“) steht hinter der Adaption. Im Zentrum der Serie steht der Finn Cole als 17-jähriger Joshua ‚J‘ Cody, der nach dem Tod seiner Mutter zu seinen Verwandten an die südkalifornische Küste zieht. Sogleich wird er in ihr wildes und ausuferndes Leben hineingezogen. Doch bald findet Joshua heraus, dass all der Luxus durch kriminelle Aktivitäten finanziert wird und es wird ihm klar, dass Teil der Cody-Familie zu sein mit einer ganzen Reihe Gefahren, aber auch jeder Menge Aufregung verbunden ist. Ellen Barkin verkörpert Janine ‚Smurf‘ Cody, die scheinbar ein gewöhnliches Leben als arbeitende Mutter führt. Tatsächlich aber ist sie die beinharte Matriarchin ihrer kriminellen Familie und verfügt über genügend Macht, um auch die gefährlichsten Männer in ihre Schranken zu verweisen. Weitere Hauptrollen neben Cole und Barkin haben Scott Speedman („Felicity“, „Last Resort“), Shawn Hatosy („Southland“, „Reckless“), Ben Robson, Jake Weary, Daniella Alonso und Nachwuchsschauspielerin Molly Gordon.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen