„American Horror Story“: sixx zeigt dritte Staffel

Ab Ende Oktober sind die Hexen los

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.09.2014, 10:50 Uhr

Fröhliches Hexentreiben: „American Horror Story: Coven“ – Bild: FX
Fröhliches Hexentreiben: „American Horror Story: Coven“

Der Horror geht bald auch im deutschen Free-TV weiter: Ab 23. Oktober nimmt sixx die dritte Staffel von „American Horror Story“ ins Programm auf. 13 neue Folgen werden jeweils donnerstags um 22:05 Uhr gezeigt.

Wie bei der Serie des US-Kabelsenders FX üblich, erzählt auch die dritte Staffel eine komplett neue Geschichte mit anderen Figuren – auch wenn diese teilweise wieder von den vertrauten Schauspielern verkörpert werden. Unter dem Untertitel „Coven“ dreht sich diesmal nach dem Spukhaus in der ersten und dem Horror in der Irrenanstalt in der zweiten Staffel alles um Hexen in New Orleans.

Die junge Zoe (Taissa Farmiga) ist nicht wie andere Mädchen ihres Alters. Sie verfügt über Kräfte, die sich weder erklären noch kontrollieren lassen. Dies hat ihr ihre Mutter aber dummerweise verschwiegen, so dass sie es auf die harte Tour erfahren muss: als nach ihrem ersten Sex plötzlich ihr Bettgenosse auf grausame Weise stirbt. Das ist der Fluch, der auf allen Hexen lastet. Die Mutter bringt Zoe daraufhin in ein Internat, das als Ausbildungsstätte für junge Hexen dient … Auch Oberin Fiona Goode (Jessica Lange) kehrt nach langer Zeit in das Haus zurück. Sie will endlich ihre Langzeitfeindin, die Voodoo-Königin Marie Laveau (Angela Bassett), auslöschen. Besuch gibt es zudem von einer tot geglaubten Person aus dem vergangenen Jahrhundert: Madame Delphine LaLaurie (Kathy Bates), die vor langer Zeit zur feinen Gesellschaft der Südstaaten-Stadt gehörte – wobei ihre sexuellen Vorlieben eher grausam als fein waren …

Die 16-jährige Darstellerin der Zoe ist übrigens die 21 Jahre jüngere Schwester von „Norma Bates“ Vera Farmiga aus „Bates Motel“. Sie wurde durch ihre berühmtere Schwester zur Schauspielerei gebracht, die sie in ihrem Kinofilm „Higher Ground“ besetzte.

In den USA startet am 8. Oktober bereits die vierte Staffel der Anthologieserie mit dem Untertitel „Freak Show“. Diesmal ist ein Wanderzirkus Schauplatz der Handlung (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nach meiner Meinung die bisher beste Staffel.
    Jessica Lange und Kathy Bates sind sehenswert.

    weitere Meldungen