„American Horror Story“: Der Vorspann zur „Cult“-Staffel wurde veröffentlicht

Weitere Einblicke in die siebte Staffel der Anthologie-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.08.2017, 12:16 Uhr

„American Horror Story: Cult“ – Bild: FOX
„American Horror Story: Cult“

Mit Kult und dem Umfeld der letzten US-amerikanischen Präsidentschaftswahl wird sich die siebte Staffel von „American Horror Story“ beschäftigen. In den USA beginnt die Ausstrahlung der elfteiligen Miniserie am 5. September, in Deutschland zieht der FOX Channel am 9. November nach.



Die Staffel soll sich nicht direkt mit der Präsidentenwahl beschäftigen, aber doch in deren zeitlichen Umfeld spielen. In bisherigen Teasern waren häufig Clowns zu sehen – beziehungsweise Menschen in Clown-Masken – sowie staatsbildende Insekten, vor allem Bienen. Letztere wohl als Metapher für eine Massenbewegung, in der es keine Individualität gibt und der Einzelne vollkommen im Bann der Masse steht.

Der jetzt veröffentlichte Vorspann bringt nun mehrere neue Motive. Zum einen Fliegen als Symbol des Zerfalls und der Zersetzung. Das Waschen blutiger Hände als Hinweis auf Brutalität. Menschen in Masken, diesmal in denen von US-Präsident Donald Trump und der unterlegenen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Ein Sarg, eine Beerdigung und ein albtraumhafter Clown, der nicht totzukriegen zu sein scheint. Mehr Clowns, Giftgas, Messer, Blut und Symbole der USA (die Flagge, Statuetten). Die Dreharbeiten zur elfteiligen Staffel laufen seit Juni. Bestätigt sind Auftritte von Evan Peters, Sarah Paulson, Adina Porter, Cheyenne Jackson, Frances Conroy, Mare Winningham, Emma Roberts, Chaz Bono, Billie Lourd („Scream Queens“), Billy Eichner, Leslie Grossman (aus Ryan Murphys Frühwerk „Popular“), Colton Haynes („Arrow“), Alison Pill („The Newsroom“) und Lena Dunham („Girls“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen