„American Horror Story: Cult“: Trailer zur neuen Staffel verrät Details zur Handlung

Trump-Freude, Trump-Horror und Horrorclown-Visionen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.08.2017, 11:04 Uhr

„American Horror Story: Cult“ – Bild: FOX
„American Horror Story: Cult“

Die Nebelschleier um die kommende Staffel von „American Horror Story“ beginnen sich ein wenig zu lüften. Der US-Kabelsender FX hat einen neuen Trailer zum siebten Jahr der Serie veröffentlicht, das den Titel „Cult“ trägt. Darin zeigt sich auch erstmals, welchen Einfluss die Wahl Donald Trumps im vergangenen November auf zwei der Hauptcharaktere haben wird.

Während sich die von Evan Peters verkörperte Figur in einem geradezu animalischen Rausch über den Wahlausgang freut, hat Sarah Paulson beinahe einen Nervenzusammenbruch. Ihre geistige Gesundheit scheint sich nach der Wahl dann auch zusehends zu verschlechtern und sie wird von Horrorclown-Visionen verfolgt. Paranoia und die Anhängerschaft gefährlicher Gestalten scheinen also definitiv zwei der Hauptthemen der neuen Staffel zu sein.



Erst am Montag hatte Produzent Ryan Murphy auch bereits den Vorspann zu „Cult“ veröffentlicht (fernsehserien.de berichtete). Neben Sarah Paulson und Evan Peters gehören auch Emma Roberts, Cheyenne Jackson, Adina Porter, Frances Conroy und Mare Winningham in dieser Staffel zu den Rückkehrern. Ein Wiedersehen gibt es wohl auch mit John Carroll Lynch alias Twisty dem Clown aus „Freak Show“, wenn auch in unerwarteter Form. Neu mit dabei sind zudem „Girls“-Star Lena Dunham, „Arrow“-Veteran Colton Haynes sowie Billie Lourd, Billy Eichner und Alison Pill. Definitiv nicht mit dabei ist diesmal Kathy Bates, die unter anderem mit „Disjointed“ eine neue Serie bei Netflix hat. Premiere feiern die elf neuen Folgen auf dem US-Kabelsender FX am Dienstag, den 5. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen