„American Horror Story“: Connie Britton und Dylan McDermott in Staffel acht

    „Murder House“-Inhaber kehren zur Horror-Anthologie zurück

    "American Horror Story": Connie Britton und Dylan McDermott in Staffel acht – "Murder House"-Inhaber kehren zur Horror-Anthologie zurück – Bild: FX
    Connie Britton (l.) und Dylan McDermott (r.) kehren für das achte „Horror Story“-Jahr zurück

    Es muss erst zur Apokalypse kommen, bevor zwei alte Bekannte dem Grauen wieder ins Gesicht sehen. Die achte Staffel von „American Horror Story“ kann zwei weitere, äußerst prominente Rückkehrer vorweisen: Connie Britton und Dylan McDermott, die bereits in der ersten Staffel die Hauptrollen spielten, kehren zu Ryan Murphys Horror-Anthologie zurück.

    Britton und McDermott verkörperten im ersten Jahr der Serie das Ehepaar Vivien und Ben Harmon, die neuen Besitzer des „Murder House“, das der Staffel ihren Titel gab. Noch ist unklar, ob beide in den gleichen Rollen wieder mitwirken oder ob sie neue Figuren spielen. Ein Wiedersehen mit Vivien und Ben ist aber wahrscheinlich, da die achte „Horror Story“-Staffel die Welten von „Murder House“ und „Coven“ (Staffel 3) miteinander verschmelzen wird.

    Zuletzt wurde auch bereits die Rückkehr von Jessica Lange als Constance Langdon, die Großmutter des in den neuen Folgen nun erwachsenen Michael Langdon (Cody Fern), bestätigt. Auch Taissa Farmiga, Gabourey Sidibe, Lily Rabe, Frances Conroy und Country-Star Stevie Nicks sind als Rückkehrer aus Staffel 3 wieder mit dabei.

    Andere bestätigte Mitglieder des Hauptcast bei „Apocalypse“ sind Kathy Bates, Evan Peters, Adina Porter, Emma Roberts, Cheyenne Jackson, Billy Eichner, Leslie Grossman und Billie Lourd. Für eine Gastrolle bestätigt ist Joan Collins (fernsehserien.de berichtete).

    Connie Britton hatte seit ihrer Zeit bei „American Horror Story“ Hauptrollen in dem Country-Drama „Nashville“ und in Ryan Murphys FOX-Drama „9–1–1“. Zudem war sie auch mit einer kleineren Rolle in „The People v. O.J. Simpson: American Crime Story“ zu sehen. Dylan McDermott war seitdem in „Hostages“, „Stalker“ und zuletzt in der FOX-Comedy „LA to Vegas“ als Captain Dave dabei.

    24.08.2018, 15:00 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen