„American Crime Story“: Jordana Brewster und Kenneth Choi verpflichtet

Weitere Hauptfiguren im OJ Simpson-Prozess gecastet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.05.2015, 14:09 Uhr

Jordana Brewster in „Dallas“ – Bild: TNT
Jordana Brewster in „Dallas“

Das Ensemble von „American Crime Story“ wächst weiter. „Dallas“-Veteranin Jordana Brewster und Kenneth Choi („Sons of Anarchy“) werden beide in der neuen FX-Serie von Ryan Murphy wichtige Figuren im Mordprozess gegen O.J. Simpson verkörpern. Die beiden verstärken damit einen hochkarätigen Hauptcast, zu dem bereits Cuba Gooding jr., John Travolta, David Schwimmer, Sarah Paulson, Sterling K. Brown und Connie Britton gehören.

Jordana Brewster schlüpft in die Rolle von Denise Brown, der Schwester des Mordopfers Nicole Brown. Kenneth Choi spielt den Richter Lance Ito, der 1994 Rechts- und Fernsehgeschichte schrieb, in dem er Fernsehkameras im Gerichtssaal erlaubte. So wurde aus dem OJ Simpson-Prozess endgültig ein international übertragenes Medienspektakel.

Jordana Brewster ist aktuell noch in den Kinos in „Fast & Furious 7“ zu sehen, in dem sie erneut Mia Toretto-O’Conner verkörpert. Daneben war sie drei Staffeln lang als Elena Ramos in der Neuauflage von „Dallas“ zu sehen. Kenneth Choi hatte eine Hauptrolle in dem glücklosen NBC-Drama „Allegiance“ und spielte zuvor den wiederkehrenden Part des SAMCRO-Widersachers Henry Lin in „Sons of Anarchy“.

„American Crime Story“ wird bei Erfolg, ähnlich wie „American Horror Story“, in jeder Staffel eine neue Handlung mit neuen Hauptfiguren erhalten. Staffel 1 trägt den Untertitel „The People V OJ Simpson“. Die Bücher stammen von Scott Alexander und Larry Karaszewski. Ryan Murphy fungiert mit seinem „Horror Story“-Kollegen Brad Falchuk und mit Nina Jacobson und Brad Simpson als Executive Producers.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen