„American Crime“: ABC veröffentlicht Details zu Staffel zwei

Timothy Hutton und Felicity Huffman über die neuen Hauptfiguren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.07.2015, 16:00 Uhr

„American Crime“ – Bild: ABC
„American Crime“

Gerade erst konnte „American Crime“ für ABC zehn Emmy-Nominierungen einheimsen – wichtig für das Drama, das von Kritikern war stets hochgelobt wurde, dessen Einschaltquoten aber eher mau blieben. Variety hat nun erste Details zur zweiten Staffel der Anthologie-Serie veröffentlicht, die voraussichtlich zur Midseason bei dem US-Network an den Start gehen wird.

Demnach ist die Handlung dieses Mal im Mittleren Westen der USA angesiedelt. Die behandelten Verbrechen drehen sich laut Serienschöpfer John Ridley um sexuelle Identität und das Missverhältnis zwischen den verschiedenen Schulsystemen. Timothy Hutton und Felicity Huffman, die jeweils für einen Emmy als bester Hauptdarsteller/​beste Hauptdarstelerin nominiert wurden, spielen dieses Mal die Mitarbeiter einer elitären Privatschule.

Im Gespräch mit Variety verrieten die beiden Schauspieler dann noch weitere Details: „Ich weiß, dass die Story sich um einen Vorfall zwischen zwei Schülern einer High School und einer Privatschule in der gleichen Stadt drehen wird“, so Timothy Hutton, der den Basketball-Coach der Privatschule verkörpern wird.

Felicity Huffman spielt die Direktorin der Privatschule: „John Ridley sagte mir, dass sie ganz anders als Barb Hanlon [aus Staffel 1] sein wird und das ist toll, denn ich liebe zwar Barb, aber nochmal vier oder fünf Monate will ich nicht mit ihr verbringen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand wollen würde“. Neben Hutton und Huffman werden auch Regina King, Lili Taylor, Elvis Nolasco and Richard Cabral in den neuen Folgen wieder zu sehen sein, allesamt mit neuen Figuren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen