[UPDATE] „American Born Chinese“: Neuer Trailer zur Phantastik-Serie mit Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh
[UPDATE] „American Born Chinese“: Neuer Trailer zur Phantastik-Serie mit Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh
Neue Serie für Disney+ um chinesische Götter und Drachen
Ralf Döbele – 21.04.2023, 16:33 Uhr (erstmals veröffentlicht am 13.03.2023)
Michelle Yeoh und Jim Liu in „American Born Chinese“
Bild: Disney+
Pünktlich zum Oscar-Sieg von Michelle Yeoh als Beste Hauptdarstellerin stellt Disney+ einen neuen Trailer zu ihrer kommenden Serie vor. Yeoh ist ab dem 24. Mai in „American Born Chinese“ zu sehen, der Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels von Gene Luen Yang. Mit Ke Huy Quan ist zudem ein weiterer Oscar-Gewinner an Bord, der am gestrigen Montag ebenfalls für seine Leistung in „Everything Everywhere All at Once“ ausgezeichnet wurde. Schließlich ist auch Stephanie Hsu, die für den Film eine Oscar-Nominierung als Beste Nebendarstellerin erhielt, als Gastdarstellerin Teil der neuen Disney+ Serie.
UPDATE: Mittlerweile ist der 24. Mai auch als deutscher Starttermin für „American Born Chinese“ bestätigt. Disney+ hat nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht.
ZUVOR: „American Born Chinese“ erzählt die Geschichte von Jin Wang, einem durchschnittlichen Teenager chinesischer Abstammung, der wie andere in seinem Alter mit den typischen Problemen an einer Highschool zu kämpfen hat. Als er zu Beginn des neuen Schuljahres einen weiteren chinesischen Schüler betreuen soll, prallen für den Jungen plötzlich Welten aufeinander, denn Jin wird in einen Kampf zwischen Göttern der chinesischen Mythologie verwickelt. So findet er sich unvermittelt in einem Abenteuer zwischen chinesischen Göttern und Drachen wieder. Dazu zählt auch die Göttin Guanyin, verkörpert von Michelle Yeoh.
Stephanie Hsu spielt zudem Shiji Niangniang, die Göttin der Steine und Ke Huy Wuan schlüpft in die Rolle des Freddy Wong. Hinter der Adaption steht Emmy-Preisträger Kelvin Yu („Bob’s Burgers“, „Central Park“).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
MoniMausi am
Hört sich so ein bisschen nach Percy Jackson an. Naja, mal abwarten.