Amazon sichert sich Fantasy-Trilogie „The Atlas Six“

Bestseller-Verfilmung um Magier-Geheimbund

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2021, 14:22 Uhr

„The Atlas Six“ ist das jüngste Fantasy-Projekt von Amazon – Bild: Tor Books/Prime Video
„The Atlas Six“ ist das jüngste Fantasy-Projekt von Amazon

Amazon investiert weiter in Fantasy-Formate für Prime Video. Der Streaminganbieter hat sich in einem Bieterwettstreit die Rechte von „The Atlas Six“ gesichert, dem ersten Teil einer Fantasy-Trilogie, der dank TikTok im vergangenen Jahr zu einem viralen Hit geworden ist. Das neue Serienprojekt wird gemeinsam mit der Autorin Olivie Blake und dem Produktionsstudio Brightstar entwickelt.

„The Atlas Six“ handelt von sechs Magiern mit ganz unterschiedlichen Talenten, welche die Chance erhalten, in die Alexandrian Society aufgenommen zu werden. Dieser mächtige und ewig bestehende Geheimbund akzeptiert in jedem Jahrzehnt lediglich sechs neue Mitglieder, denen ein Leben voller Macht und Prestige winkt. Doch welchen Preis müssen die Sechs dafür zahlen? Jeder von ihnen hat einen anderen, ganz persönlichen Grund, die Einladung anzunehmen – selbst, wenn sie dafür ihren größten Feinden erschreckend nahekommen oder den Verrat ihrer vertrautesten Verbündeten riskieren.

Die Autorin Olivie Blake, die mit bürgerlichem Namen Alexene Farol Follmuth heißt, hat „The Atlas Six“ ursprünglich über Kindle Digital Publishing selbst veröffentlicht. Nach dem viralen Erfolg über TikTok entbrannte jedoch nicht nur ein Bieterwettstreit um die Serienrechte, sondern auch über die weiteren Verlagsrechte. Tor Books wird nun im März 2022 eine neue, englischsprachige Edition mit Illustrationen auf den Markt bringen. Der Fantasy-Roman ist der Auftakt zu einer Trilogie, deren zweiter Band im Herbst 2022 erscheinen soll.

Das verantwortliche Produktionsstudio Brightstar wurde von „The Crown“-Produzentin Tanya Seghatchian und John Woodward („Cold War – Der Breitengrad der Liebe“) gegründet. 2019 hatte Amazon die Firma unter Vertrag genommen, während Seghatchian und Woodward zeitgleich noch für die Netflix-Serie „Kaos“ tätig waren. Für Amazon ist „The Atlas Six“ ein weiteres, hochkarätiges Fantasy-Format, nachdem der Streamer zuletzt bereits „Das Rad der Zeit“ basierend auf der Romanreihe von Robert Jordan an den Start geschickt hatte (fernsehserien.de berichtete). Außerdem startet bei Prime Video im September 2022 die mit Spannung erwartete „Herr der Ringe“-Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen