„Alles was zählt“: Ania Niedieck ist Isabelle Reichenbach
Bild: RTL/Frank Hempel
Was wäre eine Daily-Soap ohne ein durchtriebenes Serienbiest? Vermutlich nur halb so spannend. Deshalb kehrt eine berüchtigte Figur aus der RTL-Serie „Alles was zählt“ demnächst zurück. Im Frühjahr 2017 gibt es ein Wiedersehen mit Isabelle Reichenbach, gespielt von Ania Niedieck.
Nach zahllosen Intrigen von Reichenbach verließ Schauspielerin Ania Niedieck die Seifenoper im März 2016, da sie Mutter ihres ersten Babys wurde. Auch ihre Serienfigur Isabelle wurde parallel schwanger. Über ihr bevorstehendes Comeback sagt die Schauspielerin: „Eigentlich war die Rückkehr für mich schon irgendwie die ganze Zeit klar. [lacht mit Pokerface] Als mir meine Schauspiel-Kollegen dann auch noch erzählt haben, dass sie mich und meine Rolle vermissen, habe ich mich dazu entschlossen, zurückzukehren, um den Schuppen mal wieder richtig ordentlich aufzumischen!“
Nach sechs Jahren „Alles was zählt“ gönnte sich Niedieck eine Auszeit, um das Leben mit ihrer kleinen Familie und die wichtige Kennenlernphase mit ihrer neugeborenen Tochter zu genießen. Ab Januar 2017 steht sie nun wieder vor der Kamera. Die ersten neuen Folgen mit Niedieck sind ein paar Monate später im TV zu sehen. Dann erfahren die Zuschauer auch, wie die Geschichte um Isabelle weiterging. Denn Johann Pachlhuber (Holger Christian Gotha) hat ihr all das gegeben, was sie immer wollte: Eine eigene Insel und viel Geld, Das war für Isabelle Grund genug, um die Steinkamps hinter sich zu lassen.