„Alles was zählt“: Alexandra Seefisch verstärkt Daily-Soap

Telenovela-Veteranin als Christophs Jugendliebe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.02.2016, 11:47 Uhr

Alexandra Seefisch – Bild: RTL / Willi Weber
Alexandra Seefisch

„Alles was zählt“-Fans steht demnächst nicht nur die Rückkehr von Tanja Szewczenko ins Haus (fernsehserien.de berichtete). Die RTL-Soap hat auch einen Neuzugang zu verzeichnen: Alexandra Seefisch wird ab dem 4. März, oder genauer ab Folge 2382, die erfolgreiche Herzchirurgin Dr. Anne Loewer verkörpern. Die neue Rolle ist aktuell auf drei Monate angelegt.

Dr. Anne Loewer war in ihrer Jugend Punkerin und spielte gemeinsam mit Christoph Lukowski (Lars Korten) in der Band „Briquets on Fire“. Zwar glaubten damals alle, die beiden seien ein Liebespaar und tatsächlich fühlten sich Anne und Christoph zueinander hingezogen. Doch irgendwie hat es nie geklappt. Auch jetzt scheint das Timing nicht zu passen, schließlich ist Christoph bereits mit Vanessa Steinkamp (Julia Augustin) verlobt. Und doch wird Anne unabsichtlich zu einer großen Gefahr für die Beziehung zwischen Christoph und Julia.

Alexandra Seefisch ist vielen Telenovela-Fans sicher noch als Sekretärin Doreen Vogel aus „Verliebt in Berlin“ in bester Erinnerung. In den ZDF-Telenovelas „Alisa“ und „Hanna – Folge deinem Herzen“ war Seefisch dann als Betty Kühn zu sehen. Daneben absolvierte sie Gastauftritte in „Der Staatsanwalt“ und zuletzt auch in „Bettys Diagnose“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen