Alfred Molina in der neuen Amazon-Serie „Three Pines“
Bild: Amazon
Montreal und Quebec sind fortan das Ermittlungs-Revier von Alfred Molina. Der Schauspieler, bekannt durch Filme wie „Boogie Nights“ oder „Spider-Man“, übernimmt für Amazon die Hauptrolle in dem neuen Krimidrama „Three Pines“. Die Produktion der ersten Staffel, die aus acht Episoden bestehen wird, hat bereits in Kanada begonnen.
Das Format basiert auf der Romanreihe rund um Inspector Armand Gamache von Louise Penny. Alfred Molina schlüpft nun in die Rolle des Ermittlers, der die Fähigkeit hat, Dinge zu sehen, die andere übersehen. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und entdeckt das Böse im vermeintlich Alltäglichen. Während er versucht, eine ganze Reihe von Morden in dem scheinbar friedlichen Ort Three Pines aufzuklären, entdeckt er einige lange gehütete Geheimnisse und muss auch manchen seiner eigenen Dämonen ins Auge blicken.
Comicfans kennen Alfred Molina sicher als Bösewicht Dr. Otto Octavius aus „Spider-Man 2“, der 2004 in die Kinos kam. Diesen Part wird der Schauspieler auch in dem kommenden Film „Spider-Man: No Way Home“ erneut verkörpern. Markante Serienrollen hatte Molina zudem in „Matador“, „Show Me a Hero“, „Feud – Die Feindschaft zwischen Bette und Joan“ sowie als Staatsanwalt und späterer Ermittler Ricardo Morales in dem glücklosen Spin-Off „Law & Order: Los Angeles“.