„Alex Cross“: Erster Trailer enthüllt Starttermin für Staffel 2 mit Aldis Hodge

Amazon Prime Video kündigt frische Folgen an

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.10.2025, 12:33 Uhr

Aldis Hodge ist „Alex Cross“ – Bild: Amazon Prime Video
Aldis Hodge ist „Alex Cross“

Amazon hat mit einem ersten Teaser-Trailer im Rahmen der New York Comic Con sogleich den Starttermin für Staffel 2 seiner erfolgreichen Thrillerserie „Alex Cross“ verkündet, basierend auf James Pattersons gleichnamiger Bestseller-Buchreihe. Der von Aldis Hodge („Leverage“, „Turn: Washington’s Spies“) dargestellte Titelheld übernimmt somit ab dem 11. Februar – auch hierzulande – einen neuen komplexen Fall als forensischer Psychologe bei Prime Video. Gezeigt werden zum Auftakt der achtteiligen zweiten Staffel gleich drei Episoden am Stück, gefolgt von je einer neuen Episode immer mittwochs bis zum Staffelfinale am 18. März.

Detective Alex Cross eilt der Ruf als forensischer Psychologe mit der einzigartigen Begabung voraus, sich in die Psyche von Mördern und Opfern einzufinden. Mit seinem Team beim Metropolitan Police Department in Washington, D.C. kann er somit die Täter dingfest machen. Cross wird als brillant und voller Widersprüche beschrieben, der seine Fehler hat. Eigentlich ist er ein fürsorglicher Vater, doch wenn er auf der Jagd nach einem Mörder ist, nehmen seine Ermittlungen Züge von Besessenheit an. Das dürfte auch an seiner Vorgeschichte liegen, denn der Mord an seiner Frau hat ihn zutiefst verstört zurückgelassen, so dass er für Liebe gar nicht mehr empfänglich ist.

Erhalte News zu Alex Cross direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Alex Cross und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In der Auftaktstaffel konnte er am Ende schließlich den grausamen Mord an dem „Black Lives Matter“-Aktivisten Emir Goodspeed aufklären. In Staffel 2 verfolgt Cross ein skrupelloses Mitglied der Bürgerwehr, der Jagd auf korrupte Milliardärsmagnaten macht.

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Isaiah Mustafa als Detective John Sampson, Alona Tal als FBI-Agentin Kayla Craig, Johnny Ray Gill als Ex-Cop Bobby Trey sowie Samantha Walkes als Elle Monteiro, Juanita Jennings als Regina Cross, Alexs Großmutter, Caleb Elijah als Alexs Sohn Damon und Melody Hurd als Alexs Tochter Jannie. Neu dabei sind diesmal Matthew Lillard („Scream“), Jeanine Mason („Roswell: New Mexico“) und Wes Chatham („The Expanse“) in noch nicht näher genannten Rollen.

„Alex Cross“ stammt von „Burn Notice“-Macher und Showrunner Ben Watkins, mit dem Buchautor Patterson als Mitproduzenten an Bord. Als Vorlage dient die gleichnamige populäre Buchreihe, die seit 1993 auf bislang über 30 Bände kommt. Während es sich hierbei um die erste Serienadaption handelt, gibt es bereits frühere Verfilmungen fürs Kino, angefangen mit „Denn zum Küssen sind sie da“ (1997) und „Im Netz der Spinne“ (2001), beide Male mit Morgan Freeman in der Hauptrolle. Zuletzt versuchte sich Tyler Perry als „Alex Cross“ im gleichnamigen Film aus dem Jahr 2012.

Produziert wird die Serie von Amazon MGM Studios und Paramount Television Studios. Die erste Staffel feierte letztes Jahr im November beim Streaminganbieter Premiere und erreichte allein in den ersten 20 Tagen über 40 Millionen Views. Die zweite Staffel wurde bereits vor dem Start der Auftaktstaffel bestellt, die ebenso acht Episoden umfasst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App