[Advertorial] „House of Cards“: Deutsche TV-Premiere der dritten Staffel ab 13. März exklusiv bei Sky

Lineare Erstausstrahlung der 13 neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.03.2015, 08:00 Uhr

„House of Cards“ – Bild: © 2015 MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved.
„House of Cards“

Am 13. März ist es soweit: Die lineare Erstausstrahlung der dritten Staffel von „House of Cards“ beginnt exklusiv bei Sky Atlantic HD. Nachdem alle neuen Folgen des prestigeträchtigen US-Politthrillers bereits parallel zur Weltpremiere bei Sky Go und Sky Anytime im englischen Originalton zur Verfügung gestellt wurden, erfolgt nun die deutsche TV-Premiere. Der Pay-TV-Anbieter hat sich die exklusiven Rechte für die lineare Erstausstrahlung in Deutschland und Österreich gesichert. Die 13 neuen Episoden werden im wöchentlichen Rhythmus jeweils freitags um 21:00 Uhr ausgestrahlt und können wahlweise in der deutschen Synchronisation oder im englischen Originalton angesehen werden.

Im Zentrum von „House of Cards“ steht der ehrgeizige und ruchlose US-Politiker Frank Underwood, der von Oscar-Preisträger Kevin Spacey verkörpert wird. Nach einer vermeintlichen Demütigung durch den frisch gewählten US-Präsidenten beschließt Underwood, sich zu rächen. Zusammen mit seiner Gattin Claire (Robin Wright) spielt er Freunde und Kollegen aus und geht dabei über Leichen.

Dank des ebenso brillanten wie eiskalten Hochglanz-Looks von Produzent David Fincher und den messerscharfen Dialogen und perfiden Plotwendungen von Drehbuchautor Beau Willimon wurde „House of Cards“ zu einem der größten TV-Highlights der vergangenen Jahre. Kevin Spacey macht die Zuschauer zu Komplizen, indem die vierte Wand durchbrochen wird und er sie immer wieder mit diabolischem Lächeln direkt anspricht und in seine Pläne einbindet. Für seine Darstellung des machthungrigen Politikers wurde er in diesem Jahr mit dem Golden Globe als bester männlicher Seriendarsteller ausgezeichnet, nachdem 2014 bereits seine Serien-Partnerin Robin Wright den Golden Globe als beste Seriendarstellerin gewonnen hatte. Hinzu kommen vier Primetime-Emmy-Awards, die das Politdrama bisher einheimsen konnte.

In der ersten Staffel wurde Frank Underwood das bereits fest versprochene Amt des Außenministers vom neu gewählten US-Präsidenten Walker verwehrt. Daraufhin spann der gut vernetzte Politiker eine heimtückische Intrige gegen die Regierung und brachte mit Hilfe der aufstrebenden Jungjournalistin Zoe Barnes (Kate Mara) Regierungsinterna an die Öffentlichkeit. Dabei torpedierte er die von Präsident Walker vollmundig angekündigte Bildungsreform und drängte den angehenden Außenminister aufs Abstellgleis. Daraufhin stand das Weiße Haus plötzlich ziemlich schlecht da und war dringend auf die Hilfe eines erfahrenen und loyalen Politprofis angewiesen – einem wie Underwood eben.

In der zweiten Staffel gelang es Frank, das Amt des Vizepräsidenten zu übernehmen. Doch es warteten neue Stolpersteine auf das intrigante Paar: Claire litt darunter, dass sie als Second Lady keine Privatsphäre mehr hatte und ihre Ehe ständig im Rampenlicht stand. Außerdem drohte Reporterin Zoe Barnes aufzudecken, dass Underwood am Tod seines Kollegen Peter Russo offenbar nicht ganz unschuldig war. Doch einer wie Underwood hat auch in brenzligen Situationen immer noch ein Ass im Ärmel. Am kommenden Wochenende des 7. und 8. März wiederholt Sky Atlantic HD jeweils ab 19:00 Uhr zur Einstimmung noch einmal die komplette zweite Staffel als Marathonprogrammierung.

In der dritten Staffel melden sich Frank und Claire in gewohnt intriganter Form zurück. Obwohl sie vorläufig am Ziel ihrer Pläne angekommen sind und Frank nun als neuer Präsident der USA der vielleicht mächtigste Mann der Welt ist, haben sie an mehreren Fronten mit neuen Problemen zu kämpfen. Es herrschen Spannungen zwischen dem Ehepaar und eine Person aus ihrem Umfeld droht, brisante Details aus Franks Vergangenheit ans Licht zu bringen.

Jetzt bestellen

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen