Lange hat die Suche nach Männlichkeit auf ABC nicht angehalten. Das US-Network hat seine neue Comedy „Man Up“ mit sofortiger Wirkung auf dem Programm genommen. Ab kommenden Dienstag ersetzt der Sender das Format mit Wiederholungen von „Last Man Standing“, der ebenfalls neuen Sitcom mit Tim Allen („Hör mal, wer da hämmert!“).
Am vergangenen Dienstag erreichten die Einschaltquoten von „Man Up“ einen neuen Tiefpunkt. ABC hatte sich bereits entschieden über die bislang bestellten 13 Episoden der Comedy keine weiteren, neuen Folgen mehr zu ordern. Dementsprechend fand sich die Serie auch nicht auf dem vor kurzem veröffentlichten Midseason-Sendeplan (fernsehserien.de berichtete). Bislang hat ABC acht jener 13 Folgen ausgestrahlt. Wann und ob die restlichen fünf das Licht der Fernsehwelt erblicken werden, bleibt unklar.
Die Absetzung erinnert an das Schicksal der neuen CBS-Comedy „How to be a Gentleman“. Auch hier stand die Suche nach verloren geglaubter Männlichkeit im Zentrum, auch hier war das Format von einem Schauspieler kreiert worden (David Hornsby), der sich selbst eine neue Hauptrolle zuschneidern wollte. „Man Up“ stammte von Chris Moynihan, der in der Serie Craig verkörperte.