ABC Family zeigt „Twisted“-Pilot bereits im März

TV-Premiere mit „Pretty Little Liars“-Staffelfinale

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.03.2013, 15:47 Uhr

„Twisted“ – Bild: ABC Family
„Twisted“

Der US-Sender ABC Family macht schon vorab Appetit auf die neue Mystery-Dramaserie „Twisted“. Der Pilotfilm ist bereits am 19. März zu sehen. Er wird zusammen mit dem Finale der dritten Staffel von „Pretty Little Liars“ ausgestrahlt. Der tatsächliche Serienstart erfolgt dann am 11. Juni.

In „Twisted“ kehrt der 16-jährige Danny (Avan Jogia) nach verhängnisvollen Ereignissen in der Vergangenheit zurück in seinen Heimatort und trifft sich nach vielen Jahren mit seinen früheren Freundinnen Jo (Maddie Hasson) und Lacey (Kylie Bunbury) wieder. Er wurde damals des Mordes an seiner Großmutter beschuldigt und deswegen verhaftet. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Danny sein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken. Doch bereits kurz nach seiner Rückkehr wird er verdächtigt, einen weiteren Mord begangen zu haben. In weiteren Rollen der ursprünglich unter dem Titel „Socio“ geplanten Serie sind Denise Richards und Kimberly Quinn zu sehen.

Das neue Format geht am 11. Juni auf ABC Family in Serie und läuft im Anschluss an „Pretty Little Liars“, deren vierte Staffel am gleichen Tag beginnt. In Deutschland feiert gerade die zweite Staffel der Mysteryserie um eine Mädchenclique, einen mysteriösen Mord und einen gefährlichen Stalker ihre TV-Premiere. Der Bezahlsender glitz* zeigt aktuell jeden Dienstag um 20:15 Uhr eine Episode (fernsehserien.de berichtete).

ABC Family hat darüber hinaus weitere Staffelstart-Termine bekannt gegeben:

29. Mai: „Melissa & Joey“ (3. Staffel), „Baby Daddy“ (2. Staffel), „Dancing Fools“ (1. Staffel)

3. Juni: „The Fosters“ (1. Staffel)

10. Juni: „Switched at Birth“ (Fortsetzung 2. Staffel)

24. Juli: „The Vineyard“ (1. Staffel)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen