ABC Family: Produktionsbeginn für „Baby Daddy“ und „Village People“

Jennie Garth übernimmt Hauptrolle in neuem Sitcom-Projekt

Michael Brandes – 10.12.2011, 16:30 Uhr

„90210“: Jennie Garth – Bild: The CW
„90210“: Jennie Garth

Nachdem der US-Kabelsender ABC Family im Herbst seine Sitcom „State of Georgia“ mit Raven-Symoné bereits nach der ersten Staffel eingestellt hat, wird für den Sommer Nachschub benötigt. Gesucht wird mindestens ein Nachfolger, der gemeinsam mit der einzig verbliebenen Comedyserie „Melissa & Joey“ einen Sitcom-Block bildet. Im September gab es daher grünes Licht zur Produktion der Pilotfilme „Baby Daddy“ und „Village People“. Beide Projekte haben inzwischen ihre Castings abgeschlossen.

Die Hauptrolle in „Village People“ ging an Jennie Garth, die ihren Seriencharakter Kelly Taylor gleich in drei Serien verkörperte: Nach „Beverly Hills, 90210“ war sie auch in „Melrose Place“ und in der Neuauflage „90210“ in dieser Rolle zu sehen. In „Village People“ von Meg DeLoatch („Brothers“) spielt sie die alleinstehende Karrierefrau Alexa, die ein Baby adoptiert. Doch schon bald muss sie sich nicht nur um das Kind kümmern, sondern auch um dessen leibliche Mutter (Sadie Calvano), die noch im Teenager-Alter ist. Weitere Rollen gingen an John O’Hurley, Sebastian Sozzi und Rachel Cannon.

Schon etwas weiter sind die Produzenten von „Baby Daddy“: Der Pilotfilm wurde bereits in dieser Woche in Hollywood vor Live-Publikum gedreht. Im Mittelpunkt steht der circa 25-jährige Ben (Cameron Deane Stewart, „iCarly“), der über Nacht zum alleinerziehenden Vater wird, nachdem ihm eine Ex-Freundin das gemeinschaftlich erzeugte Kind vor die Haustür legt. Ben entscheidet sich, das Baby mit Hilfe seiner Mutter, seines Bruders (Derek Theler, „90210“) und seines besten Kumpels (Tahj Mowry, „The Game“) großzuziehen. Ebenfalls behilflich ist seine beste Freundin Riley (Chelsea Kane, „Jonas“), die heimlich in Ben verliebt ist. Die Serie stammt von Dan Berendsen („The Nine Lives of Chloe King“). Für einen Gastauftritt im Pilotfilm konnte Melissa Peterman („Reba“) gewonnen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen