ABC bestellt „Somewhere Between“ als Sommerserie

Mutter versucht die Ermordung ihrer Tochter zu verhindern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.12.2016, 18:00 Uhr

ABC bestellt "Somewhere Between" als Sommerserie – Mutter versucht die Ermordung ihrer Tochter zu verhindern – Bild: ABC

ABC setzt für sein Sommerprogramm 2017 auf die Adaption einer koreanischen Erfolgsserie. Das US-Network hat von „Somewhere Between“ eine erste Staffel mit zehn Episoden straight-to-series bestellt.

Im Zentrum des Dramas steht Laura Prince, eine Frau, die weiß, dass ihre Tochter Serena ermordet werden wird. Sie ist nicht verrückt, weiß aber nicht genau, wer der Mörder sein wird oder warum Serena getötet werden soll. Trotzdem ist sie sich ganz sicher, wann es passieren wird, wo und auch wie. Lauras Versuche, ihre Tochter in Sicherheit zu bringen, schlagen zunächst fehl und so befindet sich Serena weiterhin auf direktem Konfrontationskurs mit ihrem Killer.

Produziert wird „Somewhere Between“ von Thunderbird Entertainment. Die Drehbuch-Adaption stammt von Stephen Tolkin („Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit“), als Executive Producer fungiert er gemeinsam mit Ivan Fecan und Joseph Broido. Die Dreharbeiten werden im kanadischen Vancouver stattfinden. Neuigkeiten zur Besetzung gibt es derzeit noch nicht.

ABC braucht in seinem Sommerprogramm auch Nachschub, nachdem langjährige Formate wie „Mistresses“ oder der kanadische Import „Rookie Blue“ zu Ende gegangen sind. Zuletzt hatte das US-Network zudem das ebenfalls zehnteilige Drama „Ten Days in the Valley“ mit „The Closer“-Star Kyra Sedgwick direkt in Serie geschickt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen