Rektorin Janine Teagues (Quinta Brunson, l.) leitet die „Abbott Elementary“
Bild: ABC
Die „Abbott Elementary“ meldet sich für ein weiteres Schuljahr zurück: Der US-Sender ABC spendiert seiner Comedy frühzeitig eine Verlängerung um eine dritte Staffel. Die vielgelobte Serie wurde erst vor wenigen Tagen mit drei Golden Globe Awards als beste Comedyserie des Jahres ausgezeichnet, zuvor räumte die Sitcom im Mockumentary-Stil schon bei den Emmy Awards ab. Hierzulande steht die Serie bei Disney+ zur Verfügung.
Die Handlung folgt einer Gruppe engagierter Lehrer in einer öffentlichen Schule in Philadelphia, die trotz aller herrschenden Widerstände ihre Schüler zu lehren versuchen, was sie für einen erfolgreichen Start ins Leben brauchen. Die engagierten Lehrkräfte mit Liebe zu ihrer Berufung müssen sich einigen Herausforderungen wie knappem Schulbudget, überfüllten Klassenzimmern oder der örtlichen Schulbehörde stellen. Aber auch sich selbst machen die Lehrkräfte das Leben nicht immer leicht, wie im Mockumentary-Stil dargelegt wird.
Die erste Staffel feierte im Dezember 2021 Premiere bei ABC und steht seit Anfang letzten Jahres auf dem Streamingdienst Disney+ in deutscher Erstausstrahlung zur Verfügung. Die zweite Staffel mit 22 weiteren Episoden läuft aktuell beim US-Sender, die dritte dürfte Ende des Jahres folgen. Derweil steht die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel noch aus.