„A Town Called Malice“: Starttermin für neue Sky-Serie verkündet

„Wenn ‚Dallas‘ mit ‚Pulp Fiction‘ zu den Klängen von Duran Duran Liebe macht“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.02.2023, 14:05 Uhr

„A Town Called Malice“ – Bild: Sky UK
„A Town Called Malice“

Sky begleitet eine Londoner Ganoven-Familie demnächst auf ihrem verbrecherischen Weg an die spanische Costa del Sol. Das britische Sky Original „A Town Called Malice“ ist ab dem 12. April immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic zu sehen. Ab dem gleichen Tag geht zudem die komplette erste Staffel bei Sky Q und WOW online. Sky beschreibt das Format recht vollmundig: Wenn ‚Dallas‘ mit ‚Pulp Fiction‘ zu den Klängen von Duran Duran Liebe machen würde, käme ‚A Town Called Malice‘ dabei heraus.

Im Zentrum dieser Mischung aus Krimi und Familiensaga stehen die Lords. In der kriminellen Nahrungskette im London der frühen 1980er Jahre sind sie ganz unten angekommen, was Frustration auslöst. Nach einem Bandenkrieg müssen die Lords an die Costa del Sol fliehen und erkennen darin die einmalige Möglichkeit, sich vollkommen neu zu erfinden. Das Streben nach altem Ruhm in neuer Form beginnt, doch dabei bekämpfen sich die Familienmitglieder mindestens genauso erbittert wie ihre Gegner. Dieser rasante Neo-Western ist ein musikalischer Liebesbrief an die 80er-Jahre – voller Romantik, Besessenheit, Gewalt, Betrug und Protz, so Sky weiter über die neue Serie.

Sky UK

Die erste Staffel besteht aus acht Folgen à 45 Minuten. Die Serienidee stammt von Nick Love („Bulletproof“). Zur Familie Lord gehören Jason Flemyng („Save Me“) als Albert Lord, Jack Rowan („Born to Kill“) als Gene Lord, Tahirah Sharif („Spuk in Bly Manor“) als Cindy Carter, Genes Freundin, und Martha Plimpton („The Real O’Neals“) als Mint Ma. Die Serie wird von Paul Gilbert und Andy John Noble für Vertigo Films, Rogue State und Sky Studios produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen