FOX rührt die Werbetrommel für die sehnsüchtig erwartete Rückkehr von „24“ als Miniserie. Das US-Network hat einen ersten Trailer sowie vier kurze Teaser zu „24: Live Another Day“ veröffentlicht.
Nachdem FOX die Rückkehr der Ensemble-Mitglieder Mary Lynn Rajskub, Kim Raver und William Devane bestätigt hat, gab Deadline Hollywood nun bekannt, dass der britische Schauspieler Colin Salmon ebenfalls Teil des Casts ist. Er spielt General Coburn, einen streng loyalen und mächtigen Mann. Bislang ist nicht bekannt, wie er zu Jack Bauer steht. Salmon war in drei „James Bond“-Filmen als Charles Robinson und als James ‚One‘ Shade in der „Resident Evil“-Reihe zu sehen. In der CW-Serie „Arrow“ verkörpert er außerdem Walter Steele.
Neben Salmon wurde kürzlich die Mitwirkung von Benjamin Bratt als CIA-Operator Steve Harris bestätigt, der in London Jagd auf Jack Bauer macht. Tate Donovan („Damages – Im Netz der Macht“) spielt den Personalchef des Weißen Hauses, mit dem inzwischen Audrey Raines (Kim Raver), Jack Bauers ehemalige Flamme, verheiratet ist. Stephen Fry wurde außerdem für die Rolle des britischen Premierministers gecastet. Als Gegenspielerin von Jack Bauer wird Judy Davis auftreten.
Die Miniserie wird insgesamt zwölf Episoden umfassen und das Echtzeit-Prinzip der Originalserie beibehalten. Die Zeitspanne wird erneut 24 Stunden betragen, allerdings werden einige Stunden übersprungen. Laut FOX-Unterhaltungschef Kevin Reilly würde die Serie davon nur profitieren, da die Produzenten schon immer das Gefühl hatten, dass sich die Hauptereignisse in zwölf Episoden erzählen lassen würden, während die andere Hälfte lediglich als Bindegewebe gedient hätte.
Die ersten beiden Episoden von „24: Live Another Day“ werden am 5. Mai ab 20:00 Uhr im Doppelpack gezeigt. Die weiteren Folgen sind dann immer montags um 21:00 Uhr auf dem US-Network zu sehen. Jack Bauers Einsatzort wird von Los Angeles nach London verlegt. Die Handlung setzt vier Jahre nach dem Ende der achten Staffel ein, als sich Jack Bauer auf der Flucht vor der Justiz befindet. Chloe O’Brian (Rajskub) ist ebenfalls nicht mehr für die CTU tätig, sondern arbeitet in ‚Edward Snowden‘-Manier gegen ihr Heimatland.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
kaztenkreis (geb. 1970) am
Toll, das auch Mary Lynn Rajskub als Chloe wieder mit dabei ist.