„24“-Darstellerin Sarah Wynter schließt sich Amazon-Serie „Trial“ an

David E. Kelley schraubt weiter an neuer Anwaltsserie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.09.2015, 11:10 Uhr

Sarah Wynter als Kate Warner in „24“ – Bild: Fox
Sarah Wynter als Kate Warner in „24“

Neuzugang beim Serienpiloten „Trial“ von Amazon: Sarah Wynter hat sich dem Projekt angeschlossen. Die Schauspielerin, die vor allem als Jack Bauers Partnerin in der zweiten Staffel von „24“ bekannt wurde, spielt in der Anwaltsserie eine Klägerin. Da ihr Engagement laut Deadline eine Hauptrolle ist, kann vermutet werden, dass ihr Fall den Hintergrund der Serie bilden wird.

In „Trial“ spielt Billy Bob Thornton den einstigen Staranwalt Billy McBride. Nach einem tragischen Vorfall im Umfeld eines Falls, bei dem ein Kind zu Tode kam, verfiel McBride Selbstzweifeln und dem Alkohol. Seine Ehe zerbrach, sein ehemaliger Partner drängte ihn aus der gemeinsamen Kanzlei. Nun treffen die Beiden allerdings erneut vor Gericht aufeinander. Dabei erwacht in McBride alter Ehrgeiz.

Wynter spielt Gia, eine Witwe. Sie klagt, weil der Tod ihres Mannes als „Selbstmord“ eingestuft wurde. Sie allerdings ist überzeugt, dass ihr Ehemann aufgrund von grober Fahrlässigkeit Anderer sein Leben verlor. Daher klagt sie auf die Anerkennung dieser Tatsache („wrongful death“), wodurch ihr auch ein hoher Schadensersatz zustehen würde.

Nachdem Wynter im Jahr 2002 in der zweiten Staffel von „24“ als Industriellen-Tochter Kate Warner Bekanntheit erlangt hatte, startete ihre Karriere leider nicht durch. Erst 2006 schloss sich die nächste Serienhauptrolle an, im kurzlebigen „Windfall“. Zuletzt führte eine größere Rolle bei „Californication“ zu einer Großrolle bei „American Odyssey“.

David E. Kelley („Boston Legal“, „Practice – Die Anwälte“) steht hinter „Trial“. Es wird erwartet, dass Amazon den dort sonst üblichen Prozess der Präsentation eines Piloten umgehen wird, sobald die Macher eine zufriedenstellende Crew für die Serie beisammen haben. Erwartet wird, dass die Serie dann direkt eine Bestellung über zehn Folgen erhalten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen