„The Pitt“: Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag

Neue Krankenhausserie von „Emergency Room“-Team geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.08.2025, 16:11 Uhr

Noah Wyle in „The Pitt“ – Bild: Max
Noah Wyle in „The Pitt“

HBO Max hat einen ersten Teaser-Trailer zur zweiten Staffel der Krankenhausserie „The Pitt“ veröffentlicht. Die zeigt, wie der (Zitat) verlorene Sohn Dr. Michael „Robby“ Robinavitch (Noah Wyle) seinen Arbeitstag antritt.

HBO Max hat bestätigt, dass die neue Staffel im Januar 2026 starten wird. Zuvor hatte Showrunner John Wells sogar behauptet, sie werde am 8. Januar zurückkehren – und damit fast genau ein Jahr nach der Auftaktstaffel. Das hat der Streaming-Dienst nun also nicht so bestätigt. Ein Termin für die Deutschlandpremiere der Serie ist weiterhin nicht bekannt.

Erhalte News zu The Pitt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Pitt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„The Pitt“ zeigt die Geschehnisse im Pittsburgh Trauma Medical Center. Die Auftaktstaffel hatte in 15 Folgen eine volle, 15-stündige Schicht einer Gruppe von Ärzten um Robby in der Notaufnahme des Krankenhauses gezeigt. Ähnlich also wie bei der Echtzeitserie „24“, aber ohne mitlaufende Uhr und auch immer mit einigen nicht gezeigten Minuten pro Folge.

Über die zweite Staffel war schon zuvor bekannt geworden, dass man es wieder so handhaben wird. Daneben wurde angekündigt, dass die neue Staffel während des US-amerikanischen Nationalfeiertags 4. Juli spielt – in der Notaufnahme sind also neben den üblichen Verdächtigen auch Patienten zu erwarten, die allzu unvorsichtig mit Feuerwerkskörpern umgegangen sind oder bei denen Alkoholkonsum – eigener oder der von anderen – ihnen den Weg ins Krankenhaus geebnet hat.

Weitere – spoilerische – Infos zur zweiten Staffel unter dem Trailer:

HBO Max verfolgt bei „The Pitt“ den Plan, eher im Network-Stil jedes Jahr eine Staffel herzustellen – statt wie bei vielen Streamingserien üblich, nur alle zwei Jahre eine Staffel herauszubringen. Dazu hatte in Staffel 1 aber auch eine frühzeitige Verlängerung gehört – zwei Monate, bevor die letzte Folge der Auftaktstaffel ausgestrahlt worden war.

Der im Zentrum von Staffel 2 stehende Arbeitstag hat zwei Besonderheiten: Einerseits ist es Robbys letzte Schicht, bevor sich der psychisch angeschlagene Arzt in eine dreimonatige Auszeit (Sabbatical) begibt. Gleichzeitig ist es der Tag, an dem Dr. Frank Langdon (Patrick Ball) nach einer Entzugskur wieder im Einsatz ist. Eigentlich hatte Robby gehofft, dass seine Auszeit vor Langdons Rückkehr beginnen würde, doch dann hatten sich die Dienstpläne verschoben und nun überlappen sie sich um einen Tag. Die restliche Belegschaft blickt gespannt bis gestresst auf die Möglichkeit, dass es zwischen den beiden Ärzten zu einem großen Knall kommen kann, wenn sie sich über den Weg laufen.

Hauptrollen in der zweiten Staffel von „The Pitt“ neben Wyle und Ball haben wieder Katherine LaNasa, Fiona Dourif, Supriya Ganesh, Taylor Dearden, Isa Briones, Gerran Howell und Shabana Azeez. In der neuen Staffel nicht dabei ist Tracy Ifeachor, neu an Bord ist Sepideh Moafi als Dr. Al-Hashimi – die zuvor bereits an einer anderen Dienststelle mit den Praktikantinnen Mel und Samira zusammengearbeitet hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App