100. Folge „Um Himmels Willen“ am 14. April

Rundes Jubiläum für die Schwestern Lotte und Hanna

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.03.2009

Seit nunmehr 7 Jahren liefert sich im bayerischen Katlenthal eine weltoffene Nonne einen Kleinkrieg mit dem verbohrten Bürgermeister – und regelmäßig schalten Millionen Zuschauer im Ersten ein. „Um Himmels Willen„, die Erfolgsserie von Autor Michael Baier mit Janina Hartwig und Fritz Wepper in den Hauptrollen, kann am 14. April ein stolzes Jubiläum feiern: die 100. Folge wird ausgestrahlt.

Aus diesem Anlass dürfen sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Schwester Lotte (Jutta Speidel) freien, die aus Afrika eine besondere Bitte an Kaltenthal richtet. Dort träumt Bürgermeister Wöller (Wepper) inzwischen davon einen Freizeitpark auf dem Klostergrund zu errichten. Wegen des damit verbundenen Geldsegens lässt sich zunächst auch die Mutter Oberin (Rosel Zech) davon überzeugen. Doch Schwester Hanna (Hartwig) hat natürlich einen Plan.

7,29 Millionen Zuschauer haben laut Jana Brandt, Executive Producer von „Um Himmels Willen“ bisher im Durchschnitt die sieben Staffeln gesehen: „Das entspricht einem Marktanteil von fast 22% und ist ein riesiger Erfolg. Ich gratuliere allen Mitwirkenden und bedanke mich für ihre großartige Leistung!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich schaue die Serie auch von Beginn an und finde sie klasse. Hatte erst bedenken, als Janina Hartwig als "Hanna" auftauchte, aber wurde doch eines besseren belehrt... .

    Gruß Wicket
    • am via tvforen.de

      Ich hoffe, die Serie läuft noch lange. Sie ist eine der wenigen, die ich regelmäßig schaue.
      Einfach köstlich die Kabbeleien zwischen Wöller und Schwester Hanna!
      • am via tvforen.de

        ..... und da is noch lange nicht die Luft raus ... - einfach köstlich Wepper/Wöhler - egal was er macht, man kann ihm nicht böse sein. und fast schon sündhaft erotisch als Nonne - Janina Hartwig ))) aber auch die anderen figuren sind genial besetzt - ob mit Rosel Zech, Horst Sachtleben oder den anderen...
        • am via tvforen.de

          Finds klasse,daß "Frau Reuter" jetzt mal nen grösseren Part hat und nicht nur die ganze Zeit mit ihrem Laptop durch die Gegend fährt und wer weiß was da noch bei rauskommt :)

          Hoffe Fritz Wepper hat nur einen Scherz gemacht als er mal laut über einen Ausstieg nachgedacht hat,denn dann kann man die Serie gleich mit begraben :(
        • am via tvforen.de

          yes - die Serie lebt zu mindestens 50 % durch Wepper - wenn er wirklich aussteigen will - sollte man dann wenn es soweit ist, die srie würdig zu ende führen....
        • am via tvforen.de

          Als logisches Ende für die Serie kann ich mir nur vorstellen,daß Wöller es endlich schafft die Mutter Oberin vom Verkauf zu überzeugen.

      weitere Meldungen