New Orleans, Bourbon Street
USA 1959–1960 (Bourbon Street Beat)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge New Orleans, Bourbon Street kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu New Orleans, Bourbon Street und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Krimiserie „New Orleans, Bourbon Street“ zeigt die Fälle der Privatdetektei von Anwalt Rex Randolph (Richard Long) und Ex-Polizist Cal Calhoun (Andrew Duggan). Gemeinsam mit ihrem Assistenten Kenny Madison (Van Williams) und Sekretärin Melody Lee Mercer (Arlene Howell) lösen sie verschiedenste Verbrechen in der Metropole im Süden der USA.
(Text: Roger Förster)

New Orleans, Bourbon Street – Community

  • (geb. 1953) am

    natürlich erinnere ich mich noch gerne auch an diese gute gemachte
    tv-serie made in usa - nicht wie zum teil heute - mit witz und charme
    gemacht. immer wieder sehenswert.
    wieso werden diese wirklich serien nirgends wiederholt.
    kommissar maigret mit rupert davies würde auch dazugehören.....
    grüsse aus der schweiz
  • (geb. 1957) am

    Eine tolle Krimiserie. Ich hab noch ein paar Bilder von der Serie. Es ging dabei um eine Dedektiv-Agentur in New Orleans. Wundert mich echt, daß sich kein Mensch mehr an die Serie erinnert. Richard Long, aus "Big Valley" und Andrew Duggan, der in der Westernserie "Lancer" dabei war,
    spielten die Hauptrollen. Dann war noch in ihrem Team ein junger Mann und eine attraktive Blondine dabei. Die war echt
    hübsch und für das Kaffeekochen zuständig. Wer kann mir weiterhelfen, evtl. aus den USA um an Material zu kommen ?

New Orleans, Bourbon Street – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20 tlg. US-Krimiserie (Bourbon Street Beat; 1959–1960).
Der wohlerzogene, aus einer alten Aristokratenfamilie stammende zugereiste Anwalt Rex Randolph (Richard Long) und der einheimische lässige Ex-Polizist Cal Calhoun (Andrew Duggan) betreiben eine Privatdetektei in New Orleans. Kenny Madison (Van Williams) ist ihr junger Assistent, Melody Lee Mercer (Arlene Howell) ihre Sekretärin.
Die Serie war im Prinzip 77 Sunset Strip an einem anderen Ort. Nach dem Ende der kurzlebigen Reihe spielte Richard Long seine Rolle des Rex Randolph konsequenterweise in 77 Sunset Strip weiter. 18 Folgen à 45 Minuten zeigte das ZDF 14-täglich dienstags um 21:15 Uhr. Zwei Jahre später schickte es am späten Samstagabend noch zwei ausgelassene Folgen hinterher, 19 weitere ausgelassene Folgen verrotteten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn New Orleans, Bourbon Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…