Staffel 6, Folge 1–11

Staffel 6 von „Naked Survival XXL – 40 Tage Überleben“ startete am 29.01.2021 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Discovery Communications, LLC /​ Sharellis Tatis
    Die Survival-Kandidaten marschieren in Zweier-Teams bei brütender Hitze splitternackt durch die südafrikanische Wildnis. Dort sind die Abenteurer großen Gefahren ausgesetzt. An den Wasserlöchern lauern Krokodile auf Beute und in der Savanne streifen hungrige Leoparden umher. Die angriffslustigen Raubkatzen sind dämmerungs- und nachtaktiv. Deshalb errichten Dawn und Suzänne rund um ihr provisorisches Lager einen Schutzwall aus Ästen, Sträuchern und Dornenbüschen. Bei der Arbeit werden die beiden Frauen plötzlich von einem unbekannten Besucher überrascht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.05.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    Dawn and Suzanne.
    Bulent hatte nicht damit gerechnet, dass in der südafrikanischen Savanne eine weitere Person zum Team stoßen würde. Jetzt hat der Abenteurer beim Überlebenskampf zwei Frauen an seiner Seite. Was ihn nicht sonderlich erfreut, denn die neue Kandidatin ist nicht zwangsläufig eine Verstärkung. Bei ihrer ersten Survival-Prüfung war Kate den kräftezehrenden Strapazen nicht gewachsen. In Panama gab sie nach 13 Tagen auf. Beim zweiten Anlauf will die 32-Jährige jetzt alles besser machen. Aber zwischen Kate, Makani und Bulent stimmt von Anfang an die Chemie nicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 31.05.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    Die Hitze und der Hunger setzen den Teams in Südafrika extrem zu. Wes hat seit vier Tagen nichts gegessen. Um bei Kräften zu bleiben, muss der Abenteurer für sich und seine Partnerin Gwen dringend proteinreiche Nahrung auftreiben. Aber bei der Jagd mit Pfeil und Bogen geht der Überlebenskünstler in der Savanne erneut leer aus. Makani hat dagegen beim Fischen mehr Erfolg. Doch der Fang am Wasserloch löst bei der Survival-Kandidatin keine Glücksgefühle aus. Im Gegenteil: Die überzeugte Veganerin leidet unter Gewissensbissen, weil sie ein Tier getötet hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    Makani mid shot
    Es blitzt und donnert in der Savanne. Kate tut während des Unwetters in ihrem provisorischen Unterschlupf kein Auge zu. Und am nächsten Morgen fühlt sich die 32-Jährige wie gerädert. Als Einzelkämpferin gerät die „Naked Survival“-Kandidatin in Südafrika an ihre Grenzen. Deshalb will sich Kate in der Wildnis jetzt doch einem Team anschließen. Makani ist ebenfalls frustriert. Die Studentin beklagt sich bei ihrem Partner Bulent über zu wenig Wertschätzung und fühlt sich zu Unrecht kritisiert. Die Spannungen zwischen den Abenteurern nehmen immer weiter zu. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    Seit elf Tagen kämpfen die „Naked Survival“-Kandidaten in Südafrika mit minimaler Ausrüstung ums nackte Überleben. Die kräftezehrenden Strapazen haben bei den Abenteurern Spuren hinterlassen. Der Hunger macht den Outdoor-Profis besonders zu schaffen. Ryan, Jon und Sarah streifen auf der Suche nach Nahrung völlig ausgelaugt bei sengender Hitze durch die Savanne. Und den anderen Protagonisten der Serie ergeht es auch nicht besser. Im Gegenteil: Als Makani in der Wildnis einen Schwächeanfall erleidet, muss in dieser Folge das Ärzteteam eingreifen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.06.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    L-R: Wes, Gwen, Kate.
    Jon macht mit einem Stock in der Wildnis einer Giftschlange den Garaus. Das Reptil kroch nur wenige Meter vom Lager entfernt durch das Dickicht. Deshalb betrachtet Sarah die Jagdbeute ihres Survival-Partners mit gemischten Gefühlen. Treiben sich in der Nachbarschaft noch mehr gefährliche Kreaturen herum? Wes, Gwen und Ryan landen ebenfalls einen Treffer. Das Trio erlegt an einem Wasserloch mit Pfeil und Bogen eine Antilope. Der nahrhafte Festtagsbraten sorgt bei den ausgehungerten Überlebenskünstlern in der südafrikanischen Savanne für Hochstimmung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.06.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7
    L-R: Seth und Makani
    Seth bekommt den Bogen und Suzänne die Leine mit den Angelhaken. Die „Naked Survival“-Kandidatin ist eine starke Persönlichkeit und tritt mitunter sehr dominant auf. Damit kam ihr Partner nicht zurecht. Deshalb hat die Mutter von vier Söhnen beschlossen, sich einem anderen Team anzuschließen. Ob das eine gute Entscheidung war, muss sich erst noch herausstellen. Denn Suzänne steht in der Wildnis ein kräftezehrender Marsch zum nächsten Wasserloch bevor. Bulent hat derweil in der südafrikanischen Savanne eine Echse entdeckt. Kann der Abenteurer die Beute erlegen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.07.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8
    Seth.
    Das Wasserloch, an dem Bulent sein Lager aufgeschlagen hat, trocknet aus. Deshalb muss der Abenteurer in ein anderes Jagdrevier umziehen. Seth würde sich gerne mit Neuankömmling zusammentun, aber Bulent hat andere Pläne. Der notorische Einzelgänger glaubt, dass er auf sich allein gestellt, besser zurechtkommt. Und Wes konnte erneut eine Antilope erlegen. Wenn sich der Survival-Kandidat die Fleischreserven mit seiner Partnerin Gwen gut einteilt, wäre das Duo für eine Weile versorgt. Doch diese Rechnung haben die Überlebenskünstler ohne den Wirt gemacht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.07.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9
    Gwen, Sarah, Suzanne and Jon resting
    Die Survival-Profis bündeln ihre Kräfte. Sechs Kandidaten schließen sich in Südafrika zu einem Team zusammen. Wes und Ryan sollen die Gruppe mit Nahrung versorgen. Und der Jagdausflug mit Pfeil und Bogen endet erfolgreich. Das Duo kehrt mit einer erlegten Gazelle ins Lager zurück. Aber der Speiseplan der Outdoor-Experten ist zu einseitig. Das rote Fleisch bekommt ihnen nicht. Die Überlebenskünstler haben mit Übelkeit und Verdauungsproblemen zu kämpfen. Und wie schlägt sich Bulent in der Savanne? Dem Einzelgänger macht die extreme Hitze zu schaffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10
    Wes musste die Gruppe aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Und die anderen Teammitglieder schießen bei der Jagd mit Pfeil und Bogen in Südafrika zu oft daneben. Deshalb wollen die „Naked Survival“-Kandidaten in der Wildnis eine Armbrust bauen. Die Waffe ist für ungeübte Schützen beim Zielen leichter zu handhaben. Bulent wird an einem Wasserloch unterdessen von quakenden Wildenten um den Schlaf gebracht. Der Abenteurer tut wegen des Lärms die ganze Nacht kein Auge zu. Am nächsten Morgen zieht er genervt und ausgelaugt an einen anderen Standort um. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11
    Neun Tage müssen die fünf verbliebenen Survival-Kandidaten in Südafrika noch durchhalten, dann haben sie die schwere Prüfung erfolgreich bestanden. Und einen geübten Jäger, der sie bei der Nahrungssuche unterstützt, könnten Jon, Gwen, Sarah und Suzänne beim Endspurt an ihrer Seite gut brauchen. Aber Bulent erscheint am nächsten Morgen nicht am vereinbarten Treffpunkt. Deshalb geht den Outdoor-Profis in der Savanne eine leichte Beute durch die Lappen. Das Quartett stellt den Einzelgänger zur Rede, doch Bulent will seinen Fehler partout nicht einsehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2020Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Survival XXL – 40 Tage Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…