Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Naked Survival XXL – 40 Tage Überleben“ startete am 04.11.2019 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Tag 1 des Survival-Marathons: Aufgeteilt in vier Gruppen werden die Kandidaten an unterschiedlichen Stellen vor der Insel Palawan ins Meer entlassen. Die erste Aufgabe besteht darin, sicher ans Ufer zu gelangen. Doch bereits hier gibt es Probleme. Christina schneidet sich an scharfkantigen Steinen die Füße auf und das Männerteam strandet auf einem vorgelagerten Felseneiland. Laura und Jeff sind zu diesem Zeitpunkt bereits seit 20 Tagen in der Wildnis unterwegs. Per Paddelboot versuchen sie die Tropeninsel vor Einbruch der Dunkelheit zu erreichen … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.06.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Rylie and Christina working on a project.
    Charlie, Russell und Duck haben es geschafft, mit einem provisorischen Floß drei Kilometer bis zur Hauptinsel zu schwimmen. Jetzt brauchen die Männer dringend Trinkwasser, denn unter der sengenden Tropensonne sind sie völlig dehydriert! Unterdessen baut die Mädelsgruppe einen schattigen Unterschlupf, um der gnadenlosen Hitze zu entgehen und Max versucht sein Glück beim Speerfischen. Aber als ihm beim Tauchen ein Hai begegnet, endet die Nahrungssuche im blanken Horror. Später zieht ein heftiges Unwetter durch und die Teams kauern sich an ihren mühsam errichteten Feuerstellen zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Duke, Gabrielle and James resting in the shelter.
    Angela, Nicole und Max wurden heftig zerstochen. Ohne Kleidung sind die Abenteurer tropischen Mücken schutzlos ausgeliefert. Jetzt suchen die Survival-Experten im Dschungel nach Heilpflanzen, um die juckenden Pusteln zu behandeln. Denn falls sich die Stiche entzünden, könnte das das Aus für ihre Mission bedeuten! Das Männerteam wagt sich ebenfalls tief in den Wald. Aber als weder die Wildschweinjagd noch das Fallenstellen den gewünschten Erfolg bringen, beschließt die Gruppe ihren Standort zu wechseln. In der benachbarten Bucht treffen die Insulaner auf alte Bekannte … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDiscovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    Naked Survival XL 4 cast group photo.
    Auf der Suche nach Nahrung haben Laura und Jeff ihr Boot weit hinter die Brandung auf das Meer hinaus gesteuert. Doch die Ruhe ist trügerisch, denn im Handumdrehen braut sich ein ausgewachsenes Gewitter zusammen und dem Pärchen fliegen die Blitze um die Ohren! Unterdessen entscheiden sich Duke, Gabrielle und James dazu, ihr bisheriges Lager zu verlassen. Mit einer Schwimmhilfe aus Bambusrohren schafft die Gruppe es bis zur nächsten Bucht, wo das Bananen-Schlaraffenland wartet. Auch die vereinte 6er-Truppe am Fuß der Klippe findet endlich Essbares: Seeschlange mit Kokosnuss! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 5
    Jeff and Laura talk to Duke, Gabrielle, Riley and James on the beach.
    Russell hat einen fatalen Fehler begangen. Er hat sich den Bauch mit fragwürdigen Früchten vollgestopft. Die Folge: akute Atemnot! Seine Teamkameraden fackeln nicht lange und bringen den kollabierenden Insulaner zum Notfall-Camp. Nachdem bereits zwei Mitstreiterinnen ausgeschieden sind, ist Survival-Expertin Rylie völlig auf sich allein gestellt – keine gute Voraussetzung, um noch 30 Tage in der Tropenhölle zu überleben. Später beschließen zwei Gruppen das Inselinnere zu erkunden. Neben schmackhaften Schnecken und glitschigen Aalen entdecken die Abenteurer auch bewohnbare Höhlen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Während Jeff und Laura ihren zweiten großen Fang am Fluss verbuchen, fischen James und Duke bislang im Trüben. Mit einem Tauschgeschäft wollen sie daher die Chance auf proteinreiche Beute erhöhen. Der Dschungel-Deal: Bananen und Zuckerrohr gegen die heiß begehrten Angelhaken. Doch jetzt entsteht ein neues Problem, denn am Fluss geraten sich die Jäger in die Quere! Später begegnen Rylie und Gabrielle einer giftigen Grubenotter. Die Mädels machen kurzen Prozess und bringen Fleisch zur Höhle. Auch Russell trifft auf eine Schlange, allerdings mit fatalen Folgen … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 7
    Charlie looks off to the side.
    Seit mehr als 3 Wochen kämpfen die Survival-Experten in der grünen Hölle auf Palawan ums nackte Überleben. Jetzt beschließen die Teilnehmer erstmals als gemeinsame Gruppe in Richtung Ziel aufzubrechen. Vor ihnen liegt ein anstrengender und gefährlicher 8-Stunden-Dschungel-Hike. Unterwegs gerät Urgestein Charlie an seine körperliche Belastungsgrenze. Der 57-jährige Marinesoldat schafft es zwar mit letzter Kraft bis zum Etappenziel, aber dehydriert und ohne genügend Nahrung im Bauch, bricht selbst ein zäher Brocken wie Charlie zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.07.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 8
    Charlies kritischer Gesundheitszustand lässt ihm keine Wahl: Er muss die Survival-Challenge vorzeitig abbrechen. Mitstreiter Duck trifft eine überraschende Entscheidung. Er wird seinen Kumpel aus Solidarität begleiten und scheidet freiwillig aus! Damit sind noch 9 Teilnehmer übrig. Die Abenteurer beschließen die restliche Zeit in der Wildnis gemeinsam durchzustehen. Ein Teil des Teams baut einen neuen Unterschlupf, der Platz für alle bietet, und James stellt seine Fähigkeiten als Ernährer unter Beweis. Dazu fällt er eine riesige Kokospalme, die mit energiereichen Nüssen beladen ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2019Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 9
    L-R: Nicole, Gabrielle, Duke and Rylie under the shelter.
    Der Survival-Marathon auf Palawan geht in die finale Runde. Nach fast 40 Tagen in der Wildnis sind die Teilnehmer extrem entkräftet. Jeff hat hohes Fieber und Max wird von einem Skorpion gestochen. Rylie und Laura riskieren viel, um einem wilden Bienenschwarm Honig abzuluchsen. Nachdem sich die Teilnehmer durch den Dschungel bis zur Küste gekämpft haben, erbeutet Duke nahrhafte Seeigel. Jetzt mobilisieren alle die letzten Kraftreserven, um ein rettendes Floß zu bauen. Denn der Zielpunkt, von dem die Insulaner zurück in die Zivilisation geholt werden, befindet sich auf dem offenen Ozean! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.07.2019Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Survival XXL – 40 Tage Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…