Folge 224

  • Andrea Kästle und Mathias Voelchert

    Folge 224 (30 Min.)
    Konflikte kleinerer und größerer Art finden sich in den meisten Familien. Doch wie können Auseinandersetzungen mit den eigenen Kindern gelassen und konstruktiv gelöst werden? Darüber hat die Journalistin und Autorin Andrea Kästle mit dem Familiencoach Mathias Voelchert gesprochen. Die Gespräche umfassten die Bandbreite des realen Familienalltags: von der Schwangerschaft bis hin zur Trennung, von der Kinderkrippe bis hin zur Medienerziehung bei Kindern. Daraus entstanden ist das Buch „Ich geh aber nicht mit zum Wandern!“. In der „Nachtlinie“ sprechen die beiden mit
    Andreas Bönte über Familien, über das Erwachsenwerden und darüber, was gute Eltern und was letztendlich eine glückliche Kindheit ausmacht.
    Mathias Voelchert arbeitet für eine Beratungsorganisation, die auf Basis der Erfahrungen und Theorien des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul Coachings für Eltern, Lehrer und Mitarbeiter anbietet. „Erziehen“ wird hier in erster Linie als Begleiten der Entwicklung des Kindes verstanden. Dabei sollte nicht der Wunsch nach Perfektion entscheidend sein, sondern die Beziehung als solche. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 25.12.2015
06:00–06:30
06:00–
Di 24.02.2015
04:00–04:30
04:00–
Mo 23.02.2015
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…