Folge 764

  • Ein erfülltes Leben!

    Folge 764 (90 Min.)
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Dieser altbewährte Sinnspruch klingt zwar plausibel, ist aber nicht immer praktikabel. Denn nicht jeder Traumjob ernährt auch die fünfköpfige Familie und auch nicht jede Auswanderung ins Sonnenparadies ist letztendlich der Schlüssel zum Lebensglück. Aber was genau erfüllt denn ein Leben, was gibt ihm Sinn? Ist es das Streben nach Materiellem, nach Erfolg oder das Engagement für sozial Schwächere, ist es ein Leben im Einklang mit Gott oder für die Familie? Nicht jedem ist es vergönnt, aus seinem bisherigen Leben zu springen und sich auf seine Leidenschaften oder Visionen zu stürzen. Denn wer sich um seine pflegebedürftige Mutter
    kümmern muss, hat erst gar nicht die Wahl zwischen einem Aussteigerleben in Indien oder einem prall gefüllten Eventkalender.
    Und wer als Niedrigverdiener am Monatsende nicht weiß, wie er seinen Kühlschrank füllen soll, kann sich auch nichts ansparen, um irgendwann einmal einem Neustart in New York näher zu kommen. Wie finde ich heraus, was mir im Leben Erfüllung gibt? Wie schaffe ich es, trotz gegebener Umstände meine Lebensqualität zu verbessern? Gibt es eine Anleitung fürs Lebensglück? Und kann ein erfülltes Leben überhaupt unser Ziel sein? Darüber spricht Michael Steinbrecher am 20. Mai 2016 unter anderem mit Peter Maffay und Gregor Gysi. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 03.11.2016
10:16–11:47
10:16–
Sa 21.05.2016
10:15–11:45
10:15–
Fr 20.05.2016
22:00–23:30
22:00–
NEU
Füge Nachtcafé kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtcafé und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtcafé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…