Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Mythos und Wahrheit“ startete am 13.05.2017 bei Discovery Channel.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    7. Dezember 1941: Pearl Harbor, der wichtigste Marinestützpunkt des US-Militärs, liegt in Schutt und Asche. 18 Kriegsschiffe wurden versenkt oder schwer beschädigt. Das Desaster kostete über 2.400 Amerikaner das Leben! Hat Präsident Roosevelt von dem bevorstehenden Angriff der Japaner gewusst und nichts unternommen? Bis heute ist der Überfall auf Pearl Harbor ein hoch umstrittenes Thema. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2016American Heroes Channel
  • Staffel 3, Folge 2
    Wenn es um den Amerikanischen Bürgerkrieg geht, denkt man an Soldaten, Kanonen und wehende Fahnen auf dem Schlachtfeld. Doch der historische Konflikt zwischen Nord- und Südstaaten hat auch eine verborgene Seite. Denn hinter den Kulissen war längst ein gnadenloser Machtkampf zwischen geheimen Akteuren und verschwörerischen Vereinigungen entbrannt – ein tödliches Spiel von Spitzeln und Spionen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2016American Heroes Channel
  • Staffel 3, Folge 3
    Am 25. August 2017 trifft Hurrikan „Harvey“ mit zerstörerischer Kraft auf die Golfküste der USA. Überschwemmungen, entwurzelte Bäume, Stromausfall: Houston versinkt im Chaos! Dutzende Menschen sterben. Die Schäden gehen in die Milliarden. Während die Bewohner von Texas noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sind, bahnt sich bereits der nächste verheerende Wirbelsturm seinen Weg Richtung Festland. Anfang September fegt „Irma“ über die Florida Keys. Der Kategorie-5-Hurrikan erreicht Windgeschwindigkeiten von fast 300 km/​h. Wie entstehen derartige Mega-Stürme? Gibt es eine Verbindung zum Klimawandel? Meteorologen wagen sich ins Auge des Sturms, um eine Prognose für die Zukunft zu treffen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2016American Heroes Channel
  • Staffel 3, Folge 4
    „Atem der Götter“, „Schweiß der Sonne“ – schon die alten Ägypter und die Inkas verehrten Gold und schrieben ihm magische Eigenschaften zu. In nahezu allen Kulturen der menschlichen Zivilisation hat das rare Element seine Spuren hinterlassen. Die Doku geht seinen legendären Mythen und schmutzigen Wahrheiten auf den Grund. Welches Ausmaß hatten die Goldgeschäfte zwischen Schweizer Banken und Nazi-Deutschland während des Zweiten Weltkriegs? Wer kontrolliert heute die Goldreserven unserer Welt? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 28.12.2017N24Original-TV-PremiereDi 01.11.2016American Heroes Channel
  • Staffel 3, Folge 5
    Prisoners disposing of bodies on the shore.
    Gab oder gibt es geheime Gefängnisse der US-Regierung, die offiziell gar nicht existieren? Von einer umfunktionierten Kupfermine über einen Urlaubsort, der als Verhörlager genutzt wurde, bis hin zu Militärbasen, in denen Geheimdienste bizarre Befragungsmethoden erforschen: Diese Folge spürt so genannten „Black Sites“ nach, die im Verdacht stehen, massive Menschenrechtsverletzungen zu begehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2016American Heroes Channel
    • Alternativtitel: Codes und Hacker
    Staffel 3, Folge 6
    Verschlüsselungs-Know-how hat den USA nicht nur im Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg mit der Sowjetunion wichtige Vorteile verschafft. Im heutigen Kampf gegen Cyberkriminalität und weltweiten Terrorismus gehören Kryptographen zu den wichtigsten Akteuren. Wie weit die Möglichkeiten, private Kommunikation abzuhören, inzwischen gehen, wissen wir durch die Enthüllungen Edward Snowdens. Und doch könnten die neuesten Verschlüsselungsmethoden selbst erfahrenste Code-Knacker an ihre Grenzen führen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2017Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 20.11.2017N24Original-TV-PremiereDi 15.11.2016American Heroes Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythos und Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…