Sonstige Folgen (Einzel-Dokus), Folge 1–3
1. Auf Yetis Spuren (Hunt For The Abominable Snowman)
Folge 1Abenteurer Gerry Moffatt von den eisbedeckten Tälern des Himalaya, wo der legendäre Yeti hausen soll, führt ihn seine Suche rund um die Welt bis in die Wildnis Nordamerikas, in die Heimat des ebenso häufig gesichteten wie letztlich unauffindbaren Bigfoot.Bild: National Geographic ChannelAbenteurer Gerry Moffatt hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will dem weltweit verbreiteten Mythos von Schnee- und Waldmenschen nachspüren – und im Idealfall endlich Beweise für die Existenz der aufrecht gehenden, menschenähnlichen Wesen finden. Von den eisbedeckten Tälern des Himalaya, wo der legendäre Yeti hausen soll, führt ihn seine Suche rund um die Welt bis in die Wildnis Nordamerikas, in die Heimat des ebenso häufig gesichteten wie letztlich unauffindbaren Bigfoot. Unterwegs nimmt sich Gerry Moffatt Zeit, um mit Augenzeugen zu sprechen, er sichtet das verfügbare Foto- und Filmmaterial und u … (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Sa. 09.07.2011 National Geographic Channel 2. Kannibalismus (Cannibalism)
Folge 2Papua-Neuguinea, Westprovinz: Piers Gibbon sieht zu, wie ein Schwein für ein Willkommensfestessen getötet wird.Bild: John Sullivan / Bullseye Productions Ltd / National Geographic ChannelsVon steinzeitlichen Opferritualen bis zum „Kannibalen von Rotenburg“: Immer wieder ist es in der Menschheitsgeschichte zu Fällen von Kannibalismus gekommen. Die Gründe sind vielfältig: Magische und religiöse Praktiken zählen ebenso dazu wie sexuelle Störungen oder Extremsituationen wie der Flugzeugabsturz in den Anden 1972, bei dem den Überlebenden als letzter Ausweg vor dem Verhungern keine andere Wahl blieb, als ihre toten Mitpassagiere zu verzehren. Von verschiedenen Kulturen Südamerikas und des Pazifikraumes ist bekannt, dass sie getötete Feinde oder verstorbene Angehörige aßen – so wur … (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Sa. 23.07.2011 National Geographic Channel 3. Das älteste Kind der Welt (The World’s Oldest Child)
Folge 3Archaeologists examine the skeleton of a child discovered in a cave in Morocco.Bild: PLURIMEDIA (National Geographic Television)Im Frühjahr 2009 entdeckten Archäologen in einer Höhle in Marokko den skelettierten Schädel und Torso eines Kindes, die offenbar aus vorgeschichtlicher Zeit stammen. Durch das Fehlen des Beckenknochens ließ sich nicht mehr feststellen, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelte – doch die Forscher entschieden sich, dem Kind den weiblichen Vornamen „Bouchra“ („gute Nachricht“) zu geben. Nun mussten wichtige Fragen geklärt werden: Wie alt war das Kind bei seinem Tod? Wie lang ruhten die Überreste in der Höhle? Die Antworten waren nicht leicht zu finden, denn von dem Skelett abgesehe … (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Sa. 13.08.2011 National Geographic Channel
zurück
Füge Mysterien der Menschheit kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mysterien der Menschheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.