Kommentare 1–10 von 90

  • (geb. 1963) am

    Typisch "rbb".
    Aus dem Jahre 1982 - strahlen sie nur 1 oder 2 Folgen aus. Der Rest nicht!? Dann geht es gleich wieder mit 1983 weiter (wahrscheinlich auch nicht komplett?).
    Und wieder im etwas verzerrten 16:9-Format!
    Oh Mann...
    • (geb. 1982) am

      Tolle Show, ohne Frage! Aber warum wird sowas immer mitten in der Nacht wiederholt? Könnte man doch auch z.B. mal am Samstag Nachmittag in One zeigen. Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile die gesendeten Folgen vom NDR für eine Woche in der ARD Mediathek.
      • (geb. 1963) am

        In der Mediathek sogar im originalen 4:3-Format ohne irgendwelche Verzerrungen.
        Und auch ungekürzt...
    • am

      Hallo!
      Bin mal dem Michael Leckebusch, dem Macher vom Musikladen,
      begegnet und der hat mir gesagt, daß viele
      Folgen aus rechtlichen Gründen nicht wieder gezeigt werden dürfen!
      Z. B. der Hula Hoop Weltmeister oder auch Limbo...

      Vieles wurde damals eben nur per Handschlag geregelt!
      • (geb. 1963) am

        Zum Tode von Fritz Puppel ("City") hatte der "rbb" am Freitag kein' "Musikladen" ausgestrahlt...
        • (geb. 1953) am

          Danke an den NDR Musikladen Folge 26 vom

          29.05.1976  als ganze
          Folge gesendet mit ca. 63 Min am Sa 27.01.24

          Wenn man die Folge 64 (Live von der IFA 1981) auch mal in voller
          Länge zeigen würde. Dieses gilt auch für den Rbb. Den Sender Rbb deswegen mal
          angeschrieben. Aber wieder nur eine Sendezeit von ca. 45 Min. Das Original wurde
          im ZDF gezeigt als Co Produktion.
          • (geb. 1963) am

            Nochmal zur letzten "langen Musikladen-Nacht.
            Irgendwie scheint da die Zuordnung nicht zu stimmen!

            Der Titel "Fernando" von ABBA kam schon 1976 raus (wie auch schon "Money, Money, Money" und "Dancing Queen"), und nicht 1980.
            Ebenso die Auftritte von Joan Jett (Juni 1982; n i c t Juni 1983) und Nena (Juli 1982; n i c h t Juli 1983).
            Oder ich habe da 'ne falsche Wahrnehmung...
            • (geb. 1953) am

              Deine Angaben sind Richtig. Zu Nena - Nur geträumt. Gab es ein Musikladen
              Extra - Dt. Ausgabe Nr. 4 vom 21.08.1982 (SPECIAL) Die Bestätigung von Manfred
              Sexauer im Musikladen 81 vom 21.07.1983 (Best of '82/'83)
            • (geb. 1963) am

              Also hatte ich mich da doch nicht getäuscht - und lag da richtig...
          • (geb. 1963) am

            Diesmal was Erfreuliches: die Wiederholung von der "großen Musikladen-Nacht" letzte Woche - lief glücklicherweise in "meinem" 4:3-Format.
            Kann der "rbb" das in den nächsten Wochen auch weiterhin so machen??
            • (geb. 1963) am

              Der NDR zeigt am 01., 06. und 13. Januar (jeweils in der Nacht) - 3 Folgen.
              Hoffe, dass die Sendungen im 4:3-Format - gesendet werden - und nicht so wie auf "rbb 3" im 16:9-Format mit leichten Verzerrungen...
              • (geb. 1963) am

                Auch der NDR sendete die 3 Folgen - im leicht verzerrten 16:9-Format! Schade...
            • am

              Warum wurde dieses mal die Musikladenfolge Nr. 38 im Rbb ausgelassen ?
              Vor einem bzw. 2 Jahren wurde diese bei RBB gezeigt .
              • am

                Folge 38 soll am 09.12.2023 gesendet werden
            • (geb. 1963) am

              Sah letztens per Video-Aufzeichnung Nr. 48 vom 30.08.1979 (IFA 1979 in Berlin).
              Hatten die Heinis (damals von der ARD?) doch glatt vergessen, sowohl den Gruppennamen von "Smokie" als auch den Songtitel einzublenden...

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musikladen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Musikladen auf DVD

              Auch interessant…