Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Music Impossible“ startete am 02.09.2022 in der ZDFmediathek und am 02.09.2022 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zwei Künstler müssen einen eigenen Song im Sound des anderen singen und performen. Die Challenge wird von Tom Neuwirth präsentiert.
    In dieser Folge treffen Schlager-Ikone Marianne Rosenberg und Rapper Eko Fresh aufeinander. Wird sie es schaffen, zu rappen? Kann er Schlager singen? Beide probieren und produzieren, bevor es auf die Bühne geht. Das Publikum vor Ort entscheidet, wer es besser gemacht hat.
    Marianne Rosenberg versucht sich an einer Rap-Version ihres Titels „Hallo mein Freund“, während Eko Fresh seinen Signature Song „Quotentürke“ vom Rap in einen Schlager verwandelt.
    Moderiert wird das Musikformat von Tom Neuwirth, der als Conchita Wurst 2014 den Eurovision Song Contest gewann. Er konfrontiert die Künstler mit der Challenge, steht ihnen bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite und überrascht sie noch mit der einen oder anderen Zusatzaufgabe.
    Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn es nicht klappt, und das Glück und die Erleichterung, wenn man seinen „neuen“ Song dann doch erfolgreich performt hat – das sind die Emotionen, die „Music Impossible“ zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die populären Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 02.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 2
    Sing deinen eigenen Song im Sound deines Kontrahenten: Das gilt diesmal für Pop-Durchstarter Mike Singer und Metal-Queen Doro Pesch. Moderiert wird die Musik-Challenge von Tom Neuwirth. Tom Neuwirth, der als Conchita Wurst international bekannt und erfolgreich geworden ist, präsentiert den beiden ihre musikalischen Aufgaben. Er begleitet sie bei der Arbeit im Studio bis zur finalen Bühnenshow. Dort entscheidet das Publikum, wer der Bessere war. Doro Pesch hat in der Metal-Szene eine Karriere gemacht wie sonst kaum jemand.
    Mit der Band Warlock feierte sie den internationalen Durchbruch, bevor sie in den 90er-Jahren als Solokünstlerin durchstartete. Bei „Music Impossible“ versucht sich die Queen of Metal an einer Pop-Version ihres Songs „Raise Your Fist in The Air“. Mit gerade 22 Jahren ist Mike Singer bereits mit vier seiner Alben auf Platz eins in den deutschen Charts gelandet. Ein Senkrechtstarter als Popsänger und Songwriter. Außerdem war er Jury-Mitglied bei „DSDS“ und nahm Teil bei „Let’s Dance“ und „The Masked Singer“.
    Er traut sich zu, seinen Hit „Deja Vu“ als harten Metal-Song zu performen. Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn es nicht klappt und das Glück und die Erleichterung, wenn man seinen „neuen“ Song dann doch erfolgreich auf die Bühne gebracht hat – das sind die Emotionen, die „Music Impossible“ zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die populären Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 02.09.2022ZDFmediathek

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Music Impossible online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…