Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Music Impossible“ startete am 20.10.2023 in der ZDFmediathek und am 22.12.2023 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Roy Bianco & die Abbrunzati Boys – Bild: ZDF und Michael Clemens.
    Roy Bianco & die Abbrunzati Boys
    Den eigenen Song im anderen Sound: Dieser Challenge stellen sich in dieser Folge zwei Bands. Italo-Schlager von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys trifft auf Country von The BossHoss. Host Conchita Wurst präsentiert den Kandidaten ihre musikalische Aufgabe und begleitet sie bei der Arbeit im Studio bis zur finalen Bühnenshow. Das Publikum entscheidet, welche Band besser performt. Wird der musikalische Wechsel gelingen? Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys sind laut eigener Angabe eine Italo-Schlager Band, die in den frühen 1980er-Jahren gegründet wurde und vor allem durch die Teilnahme am internationalen Schlagerfestival in Rio de Janeiro große Bekanntheit erlangte.
    Wobei sämtliche Bandmitglieder vermutlich noch keine 30 sind. Ihr zweites Album „Mille Grazie“ erscheint im April 2022 und landet auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Darunter auch der Song „Quanto Costa“, mit dem die Band die Challenge von „Music Impossible“ annimmt und ihn in einen Countryhit verwandeln muss. Die Band The BossHoss findet ihren Anfang 2004 in Berlin. Zu ihrem Repertoire gehören zunächst nur Coversongs, die sie in den Berliner Kneipen und Bars performt.
    Kurz darauf bekommt die Band einen Plattenvertrag, der Startschuss für ihre eigene Musik. Die Gruppe setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen, darunter die Frontmänner Alec Völkel „Boss Burns“ und Sascha Vollmer „Hoss Power“. Zu ihren größten Erfolgen zählen Hits wie „Don’t Gimme That“, „Little Help“ und „Jolene“ sowie ihre Nummer-eins-Alben „Dos Bros“ und „Black Is Beautiful“. Während ihrer gesamten Karriere haben sie über zwei Millionen Tonträger verkauft und sind damit eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands.
    Mit „Don’t Gimme That“ stellen sie sich der Herausforderung, einen Italo-Schlager aus einem ihrer bekanntesten Hits zu kreieren. Wird dieser Genre-Tausch gelingen? Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn man scheitert, das Glück und die Erleichterung, wenn man seinen „neuen“ Song dann doch erfolgreich auf die Bühne gebracht hat – das sind die Emotionen, die „Music Impossible“ zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 20.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Host Conchita Wurst
    Eigener Song – anderes Genre: Girlband-Sound trifft auf Volksmusik. Dieser musikalischen Herausforderung stellen sich Senna Gammour und Stefanie Hertel. Conchita Wurst moderiert die Challenge. Sie präsentiert den beiden Kandidatinnen ihre musikalische Aufgabe und begleitet sie von der Arbeit im Studio bis zur finalen Bühnenshow. Das Publikum entscheidet, welche neue Version mehr überzeugt. Stefanie Hertel wird in ganz Deutschland als „Stimme der Volksmusik“ gefeiert. Ihr Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit und einer unerschütterlichen Leidenschaft für ihr Genre, die bei ihr schon im Alter von vier Jahren beginnt. 1992 gewinnt Stefanie Hertel den „Grand Prix der Volksmusik“ mit dem Titel „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“, mit gerade einmal 13 Jahren.
    Seitdem ist sie aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Mit diesem Kultstatus tritt sie bei „Music Impossible“ auf und stellt sich der Herausforderung, ihr Lied in einen Girlband-Hit zu verwandeln: eine Mischung aus R&B und 2000er-Pop. Sängerin, Moderatorin, Autorin und nicht zuletzt Comedienne – all das ist Senna Gammour. 2006 gelingt ihr der große Durchbruch, als sie gemeinsam mit Mandy Capristo und Bahar Kizil Teil der Girlband Monrose wird. Die drei werden in der Show „Popstars“ gecastet und avancieren mit Monrose binnen kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Girlbands Deutschlands.
    Zu den größten Hits der Band zählen Songs wie „Hot Summer“, „Shame“ und „Like a Lady“. Mit Letzterem stellt sich Senna Gammour der Challenge, den Song in ein Volksmusik-Gewand zu stecken. Das Verlassen der eigenen musikalischen Komfortzone, der Mut, sich in einem anderen Genre auszuprobieren, die Verzweiflung, wenn man scheitert, das Glück und die Erleichterung, wenn man seinen neuen Song dann doch erfolgreich auf die Bühne gebracht hat – das sind die Emotionen, die „Music Impossible“ zu einer spannenden musikalischen Reise machen und die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler von einer bisher unbekannten Seite zeigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereFr 20.10.2023ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Music Impossible online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…