Folge 1

  • 1. Moritz und die Staubsaugerhexe

    Folge 1 (30 Min.)
    Auch Kinder geraten in Situationen, mit denen sie nicht fertigzuwerden glauben. Die „Moritzgeschichten“ erzählen davon, daß man sich aber nicht unterkriegen lassen darf. In der ersten von sechs Folgen, muß Moritz, der ein ganz normaler Junge ist, langweilige Hausarbeit machen. Doch er löst das Problem auf seine Weise. Er denkt sich ein Phantasiegeschichte mit der Hexe aus, die auf einem Staubsauger reitet und so aussieht wie seine Schwester, und alles geht leichter. (Text: Hörzu 39/1982, S. 69)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.1982ZDF

Sendetermine

Sa 03.04.1993
Mi 17.09.1986
So 03.10.1982
NEU
Füge Moritzgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moritzgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moritzgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…